Fehler mit Sound in .avi..HILFE

Mr.Mista

Erfahrenes Mitglied
Son mist...

Hab da nen Film... 90mins
der is 716 MB groß...passt also grad nich mehr auf ne CD
Kein Problem denk ich... Bitrate runter oder einfach das Ende wegkappen... Nix wars

Ich öffne es mit VirtualDub... Fehlermeldung dass ca 19000ms fehlen. Ich soll den Sound unkomprimiert ab speichern und dann wieder einbaun. Sound extrahiert... is aber zu kurz...

Ich geh in Premiere...merke aber...huch da kann man den sound ja gar nich mitkomprimieren nach der Bearbeitung... also auch wieder nix

Ich öffne MediaStudio, mach bitrate runter und lass ihn mal 4 Stunden rumrechnen...Am Anfang hat de Datei Sound... doch nach der Mitte des Films (wo vermutlich der Fehler is) is keiner mehr da...

Ich probiers dann noch mit TMPEG... überhaupt kein sound...

Dann noch zu guter letzt camtasia und MoviXone... beide verrecken bei der Dateigröße...

Ich bin echt am verzweifeln... schon 8 stunden deswegen am arrsch:rolleyes:

Bidde helft mir... gibts den KEIN Programm mit dem man son film UNABHÄNGIG vom Sound splitten kann und am besten auch ohne ihn neu zu komprimieren??

*heul*

Ich werd selber noch rumprobieren und bidde antwortet zahlreich...

.:Mr.Mista:.
 
ich kapier nicht wieso es in Premiere nicht geht - was für eine Avi ist es denn - die wenigsten wissen ja nicht da avi nicht gleich avi ist. vielleicht ist es ja ne divx avi - da macht bei mir Premiere auch probleme - aber ansonsten müsste das mit Premiere ohne prob funktionieren, einfach den kompletten Film importieren, und dann in ein anderes format exportieren - eigentlich dürfte es nichtmal probs geben, wenn du den Film ein wenig kürzt - hast du Premiere 5 oder 6?
 
premiere 6

und bei mir is des Prb dass ich keinen Audiocodec einstellen kann...mp3 mein ich damit... dann braucht der sond zu viel platz
 
Exportiere doch als unkomprimierte Wave nur Audio ohne Video.
Nachher fügst du das dann mit der Videospur in VD zusammen und komprimierst es.
 
Habs geschafft...

Wies mir VB gesagt hat(und Bubibohnensack auch) hab ich den Sound nochmal unkomprimiert abgespeichert. Beim letzten Versuch hats des irgendwie doch komprimiert und dachte dass 350 MB ne realistische größe wäre.
Dann hatte das Teil mehr als n Gigabyte (!). Anschließend in VB Video auf direct streamcopy und Audio auf WAV audio und MP3-Codec drauf... und die Sache war in 40 mins gegessen... jippiiee

merci nommal für eure Antworten...;)

cyas

.:Mr.Mista:.
 

Neue Beiträge

Zurück