Fehler mit Material Editor oder Einstellungssache?

ZosH-

Grünschnabel
Hallo!
Ich habe 3Ds Max noch nicht sehr lange und versuche es mir momentan mit Hilfe einiger Tutorials beizubringen.
Hierbei ist es allerdings dazu gekommen, dass ich gemerkt habe, dass der Material Editor eine weselntliche Rolle in fast allen Projekten spielt.
Mein Problem ist nun, dass die Dinge, die ich im Material Editor verändere, zwar in ihm selbst übernommen und auf den Übersichtsspheren oben auch angezeigt werden.
In den normalen Perspektive Anzeige-Fenstern sind die Einstellungen allerdings nicht sichtbar. So weit wäre das nicht schlimm aber wenn ich auf Quick Render klicke ist der Effekt auf dem Obfekt imemr noch nicht zu sehen.
Meine Frage dazu wäre jetzt:
Ist dies ein Programminterner Fehler oder gibt es verschiedene Einstellungsoptionen für so etwas?
greez ZosH-
 
Hast du dem Objekt auch das Material zugewiesen? Um das Materiel im Viewport zu sehn, auf den blau weiß karierten Würfel klicken.
 
Öhm ja klar hab ich dem das Material zugewiesen. sonst würde ich das ja nicht merken ;)
Also und das mit diesem karierten Würfel funktioniert nicht, wenn der viewport die normale oberfläche ist, die man hat wenn man 3Ds max öffnet.:confused: oder was ist der Viewport? Muss man den extra öffnen? jedenfalls auch wenn ich den würfel aktiviere sehe ich außer im Materialeditor keinerlei veränderungen am Objeckt.
 
Ohhh Leute viel mals entschuldigung!
Ich hab gerade nach mehrmaligem Nachfragen gesehen, dass man das wirklich erst zuweisen muss :() Das kommt halt davon wenn in den Tutorials alles mit HOtkeys gezeigt wird^^
Vielen Dank für eure HIlfe und sorry nochmal!!
greez ZosH-
-closed- , denk ich mal..
 
Naja vieleicht erstmal die Max Tutorials machen, bevor man mit welchen aus dem Inet anfängt. Da wird einen alles stück für stück erklärt ;) .
 
Zurück