Fehler mit Internet Explorer Steuerung

Pageman2

Mitglied
Hi Leute,

heute habe ich eine Frage an die Profis unter euch. Ich habe folgenden Code geschrieben um ein neue Internet Explorerfenster zu erstellen.
Danach sollte das Programm warten bis die Website fertig geladen ist und anschließend das Document auslesen.
Ich habe das jetzt hier nur in eine Variable umgeleitet und auf einen Label ausgegeben.
Der wirkliche Sinn liegt darin zu überprüfen ob der Titel der Website stimmt damit ich feststellen kann ob der Benutzer auch auf der richtigen Seite ist oder ob vielleicht ein Problem aufgetreten ist.


Code:
Private Sub bttStarten_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles bttStarten.Click
'Erstellung der Variabeln
        Dim ie As New SHDocVw.InternetExplorer
        Dim htmldoc As String
'Erstellung des IE Fensters und Sprung zur URL
        ie.Visible = True
        ie.Navigate("http://www.*************.dotnethost.at")

'Warten bis IE fertig geladen hat.  Hier ist ein Fehler

        Do While ie.Busy = True And ie.GetProperty("Readystate") = 4


        Loop
'Zuweisung des HtmlDucuments in eine Variabel
        htmldoc = ie.Document.documentElement.innerHTML

        Label1.Text = htmldoc.ToString

        ie.Quit()


    End Sub

Jetzt habe ich nur das Problem das mein Programm nicht wartet bis das Document fertig geladen wird sondern die do...Loop Schleife anscheinend ignoriert.
Wie muss ich den Code ändern, damit das Programm solange wartet, bis das Document fertig im Internet Explorer geladen wurde?

Im Moment bekomme ich diese Fehlermeldung bei der Zuweisung des HTML-Textes in die Variabel:

Beim Aufruf einer COM-Komponente wurde ein HRESULT E_FAIL-Fehler zurückgegeben.


Könnt Ihr mir bitte helfen? Ich habe bereits im Internet nach einer Lösung gesucht nur finde ich leider keine.


Mit besten Dank

Pageman2
 
Zurück