fehler (kreise) beim rendern mit GI

tekknik

Mitglied
hi.. ich bin neu hier und komm gleich mal mit ner frage, die ich über die suchfunktion nicht gefunden habe...

beim rendern aus cinema 4d erzeugt mir die global illumination so seltsame kreise in der fassade meines projektes... habs mit allen möglichen parametern versucht wegzubekommen... leider kein erfolg... vielleicht weiss ja jemand um was für ein problem es sich da handelt...

zum verständnis hab ich mal das bild angehängt...

http://www.tekknik.com/raika.tif

danke im voraus und lg nikk
 
danke für eure beiträge... bin aber durch probieren dan letztendlich selber draufgekommen woran es liegt, da meine GI einstellungen eigentlich passen dürften...

vielleicht ist es ja für euch auch interessant...

die kreise auf den oberflächen verschwinden bei mir wenn ich beim material des himmelobjektes die verlaufstextur unter leuchten lösche und statttessen nur ein "normales leuchten produzieren... liegt vielleicht an der kreisform des himmels
 
doch nicht... leider.... nur werdens ned so stark... mit dem verlauf wollt ich einen verlauf im himmel haben...
 
Achte doch bitte mal auf die Netiquette!

Zum Problem: Weiter oben wurden bereits Tutorials zu dem Thema gepostet. Denn es leigt an den Einstellungen der GI. Du solltest eigentlich eine Veränderung bemerkt haben, wenn du mit den Werten gespielt hast ?!

MfG
 
Wenn hier Tutorials, die behilflich sein könnten, gepostet werden, erwartet man, dass der Fragesteller sich die Tutorials anguckt.... und übrigens: schraub einfach die GI-Genauigkeit höher;)
Das steht auch in dem Tutorial;)

mfg

Azubi
 
Hi, Danke noch mals für die vielen Meldungen...

Ich hab mir die Tutorials angesehen, habe Anzahl der Strahlen auf 800 erhöht und die Fehler sind nahezu weg. Ebenso hab ich die Min / Max Auflösung auf 10 / 400 gestellt. Nun sind die Fehler nahezu beseitigt... Danke nochmals..
 
Zurück