Fehler im PHP Script?

Antoniodc

Mitglied
Hi zusammen,

ich hab hier mein Kontaktformular und irgenwie ein Fehler drin. Der Fehler ist zwischen dem Text Anmeldeformular und Kontaktdaten. Ich habe dort ein extrem großen Abstand, den ich eigentlich nicht will.

Der Code lautet:
Code:
 <form action="<?php $_SERVER['PHP_SELF']; ?>" method="post" enctype="multipart/form-data" >
    <table border="0" cellpadding="1" cellspacing="2">
        <strong>Anmeldeformular</strong>
            <br><small>Bitte füllen Sie alle mit * markierten Felder aus.
                (Pflichtfelder)</small>
				<p><td><strong>Ihre Kontaktdaten:</strong></p></td></tr>	
		        <tr>
            <td>Firma*:</td>

Ich sehe hier keinen Abstand. Obwohl er auf der Internetseite klar zu sehen ist.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    33,5 KB · Aufrufe: 21
Das ist ein HTML/CSS Problem und hat nichts mit PHP zu tun. Btw sollten Tabellen auch nicht zur Gestaltung eines Formuars verwendest werden. divs, fieldsets, labels, inputs sind deine freunde ;)
 
Da es sich bei deinem "Code" nicht um PHP handelt kann man da nichts austricksen, wie schon alxy gesagt hat musst du dich ersteinmal in HTML einarbeiten. Hierfür empfehle ich auf jeden Fall
 
Tabellen sind nicht dafür gemacht, ich werde deshalb hier auch keine "Tricks" verraten, mit denen das grausam misshandelte HTML nochmal getreten wird...
Der trick dürfte sein, dir ersteinmal eine fertige Loginform zu kopieren (zB im oben verlinkten TUT, man kann das Endergebnis eifnach runterladen) und bei dir einzufügen.
 
Zurück