Fehler im Bild beim Rendern

hugo1981

Erfahrenes Mitglied
Hi,
ich wenn ich einzellne Frames rendere oder auch im Film, habe ich leider unerwünschte Effekte:(

1. Ich habe eine Rakete die Arianne5 nachgebaut (fast :) ) mit Flagen (Material: Multi/Unterobject).. Hier werden Gelbe Bereiche Schwarz gerendert !
Ich verstehe icht warum, am Anfang ging das Prima.. Nach paar Wochen Arbeit trat dieser Fehler auf. Der ist auch bein Movie Rendern nicht verschwunden.

2.
Ich imitiere Feuer durch Supergischt.. Wenn ich dabei den Materialien ( ) eine Orange Tönung vergebe, ( was ich sehr gerne machen würde!) entstehen wieder Schwarze Punkte..

sieheAnhang...


Was mache ich falsch? Wie kann ich es besser machen? Benutze ich eventuell den falschen Renderer? Welcher wäre der opt.REndere ür diese Szene?
Ichbenutzte grad den Default Scanline Renderer.. kenne mich da nochnicht aus ...
Vielen Dank für Hilfe im Voraus..
liebe Grüße
 

Anhänge

  • 1026_fehler02.jpg
    1026_fehler02.jpg
    114 KB · Aufrufe: 92
treten die Texturfehler noch auf wenn du näher an die Textur herangehst mit der Kamera? Ist eine Textur im RGB-Format oder CMYK?
 
deaktivier mal den "video-colour-check" (der schränkt dein Farbspektrum ein, und so entstehen (meist bei besonders hellen Flächen) Schwarze Löcher)
 
Hi,
ja die Fehler kommen auch wenn die Kamera näher dran ist...

nur wenn ich mit active shade render ist es gut ?

Mir kommt es vor, als ob nur die gelb-orange Töne Probleme machen...
Die Maps, von den Flaggen sind jpg Bilder, 8bit, rgb...

die Map des Feuers ist, (specular color, selfillumunation, oppacity: partikel age, rgb tint, gradient) (nicht auf diesem Bild, aber in den neuen Versionen kommen da auch scharze punkte, wenn ich dem Feuer eine stärkere Orange Tnung gebe,,,)

Danke :)
 
Zurück