Fehler (Bluescreen) beim spielen!

J

Julia Imp.

Hallo,
habe gestern endlich meinen neuen Rechner zusammen gebaut und jetzt auch ein paar Spiele installiert. Eigentlich müssten sie bei so einem neuen Rechner (Intel P4 3,0 Ghz, 512 MB Arbeitsspeicher usw..) problemlos laufen, aber leider macht er bei einem Spiel (Herr der Ringe, Die Gefährten) immer wieder (ca alle 5-15 min) den gleichen Fehler. Während dem Spielen erscheint plötzlich ein Bluescreen mit folgender Fehlerangabe:

Dateiname: ALCXSENS (02 )+ 00009167 Fehler: OE:0028:pF 17CF8F

Mit der Eingabe-Taste soll man angeblich zurück zu Windows gelangen, was jedoch auch nicht geht, sodass ich jedes mal auf Reset gehen muss, damit der PC sich neu hochfährt. Ich habe das Spiel auch schon mal deinstalliert, da ich erst dachte, dass er vielleicht bei der Installation einen Fehler gemacht habe, aber das Problem besteht trotz erneuter Installation weiterhin. Hat vielleicht jemand Ahnung woran das liegen kann?
Wäre lieb, wenn ihr mir helfen könntet.
Schöne Grüße :)
Julia
 
Habe Windows ME und meine Garfikkarte ist die GeForce FX 5200 mit 128 MB, dürfte also auch ausreichen?
Mfg Julia
 
also,

1. ich würde directx version aktualisieren sofern du es nicht schon getan hast
auf directx 9.0b, einfach auf google suchen oder microsoft homepage
2. neuen treiber von der geforce fx 5200 installieren

3. sorry, aber ich halte nichts von Windows Me, ich würde lieber Win2000 oder vielleicht XP nehmen.
 
Hi,
ich habe ebenfalls schon die neuste directx version und auch die neuen treiber von der geforce fx 5200 installieren. Ich kann ja jetzt schlecht en neues Windows drauf machen nur weil da en Fehler am Spiel ist. Das ist ja ne Menge arbeit und an sowas kann es ja eigentlich eh nicht liegen. Das muss unter Windows ME genauso laufen wie unter XP. Ich kenne viele die ME haben und voll zufrieden sind ;-)
Trotzdem danke für deine Hilfe.
Mfg Julia
 
Da ich auch ME verabscheuer bin, bin ich auch nicht so firm mit dem Funktionsumfang, aber gibt es in der Systemsteuerung eine Art Ereignisanzeige ode rirgendein Log, sowie bei NT,2k,XP die Ereignisanzeige?
Vielleicht steht da was interessantes drin.
Hast du sonst stabilitätsprobleme oder nur bei diesem Spiel in diesem reproduzierbaren Zustand?
 
Naja, bevor du ein neues Betriebsystem installierst, schau doch mal beim Hersteller des Spiels vorbei. Vielleicht behebt ein ja ein Patch dein Problem. Vielleicht steht ja auch was in den FAQs auf der Homepage.
Es muss ja nicht dein Fehler sein, dass es nicht klappt.
 
Hallo,
vielen Dank erstmal für eure Hilfe :)
Also ansonsten läuft mein Rechner stabil, was man ja auch erwarten darf.. und bis jetzt gabs diesen Fehler nur bei diesem einen Spiel.
In der Systemsteuerung habe ich keine Ereignisanzeige gefunden.. auch nichts was dem ähnlich sein könnte..
Mfg Julia
 
Hallo Julia!
Hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem mit einem Spiel und mein komplettes System nach der Fehlerquelle durchsucht. Da der Fehler erst nach ein paar Minuten auftritt und sich dabei gleich das ganze System verabschiedet, könnte es an einer überhitzten Komponente (CPU oder Grafikkarte) oder an der Stromversorgung liegen. Ich hab mir damals sogar ein stärkeres Netzteil gekauft - das war aber wohl überflüssig. Letztendlich hat ein einfacher Handgriff geholfen:
Auf dem Motherboard konnte ich per Jumper die Stromversorgung der Grafikkarte etwas reduzieren und das hat tatsächlich geholfen. Such doch mal im Handbuch nach einer solchen Option und probier das mal aus.
Viel Glück!
 
Die Temperaturen kann man ja messen und schauen ob es wirklich so ist, bevor man der Graka einfach den Saft weg nimmt und somit deren Leistung verringert...
 

Neue Beiträge

Zurück