Fehler beim Verbinden mit SMTP Server

TvP

Erfahrenes Mitglied
Hallo

Derzeit experimentiere ich mit fsockopen und der direkten Verbindung zu anderen Servern.
Jedoch habe ich folgendes Problem. Wenn ich mich versuche mit einen SMTP-Server zu verbinden bekomme ich leider nur den Fehler Connection refused - Code 111.

HTML und FTP funktionieren jedoch?
Meine Frage ist nun, woran es liegen kann?
Wird es vom Provider geblockt? Muss ich nen anderen Prot verwenden?
Habe es mit freiem Provider, 1und1 bzw. web.de probiert, mit allen Servern kam keine Verbindung zustande.

Code:
 $con=@fsockopen(HOST,25,$errorNum,$errorMess);
 IF (!$con) ECHO $errorNum.'-'.$errorMess;

Hier seh ich mach mal wieder eine Chance fuer Wireshark, falls Du denn auf Deinem lokalen PC testest, und das Script nicht irgendwo auf einem Server im Netz laeuft.
Ansonsten wuerde ich vorschlagen, dass Du mal testest ob es mit meiner Mail-Klasse funktioniert, obwohl ich bei dem aktuellen Aufbau fast davon ausgehe dass dies nicht der Fall sein duerfte.

Es handelt sich hierbei um den SMTP von 1und1. Habe mich belesen und es scheint so zu sein, dass 1und1 den Zugriff per Scipt untebindet, bzw. zurückweist.
Das POP3 Protokoll funktioniert jedoch einwandfrei.

Quellen:
http://www.phpforum.de/archiv_43691_1und1@hat@umgestellt_anzeigen.html
http://de.wikipedia.org/wiki/POP3

Habe mir deine Klasse angesehen, letztlich arbeitet Sie ähnlich. Sie ist aber wirklich gut,
denke mal dass man damit ne ganze Menge machen kann.

Das Problem würde aber wohl auch auftreten, weil es bereits beim Aufbau der Verbindung
auftritt. Nu wäre meine Frage, ob man evt. einen anderen Port benutzen könnte oder beim
Anbieter nachfragen sollte, ob Sie das Scipt zulassen würden..

Wäre dankbar über Hilfe und jeden Vorschlag..

Danke, die Info ist nicht schlecht.
Leider immer noch nen Connection refused.

Werde mich mal nachher an nen Testscript setzen,
mit dem man das nochmal prüfen kann.
Bzw. den Anbieter nochmal befragen..

Halt euch auf dem laufenden..

Grüße TvP

Zurück