Fehler beim Update XP Home TO XP Prof

DiWei

Grünschnabel
Hi,
muss bei mir SQL Server 2000 installieren.
Dazu muss ich meine XPHome Version auf XP Prof updaten.

Ich starte die Installationscd in Windows. Serial eingeben. Dann fängt es an Dateien zu kopieren. Ich glaube noch vor der eigentlichen Installation kommt:

Fehler beim Kopieren der Datei dtscsi.sys nach C:\$WIN_NT$.~BT\dtscsi.sys
stand noch glaube da, dass es sein kann, dass die datei von anderem Prozess benutzt wird.
Mit drei Auswahlmöglichkeiten: Ignorieren, Widerholen, Abbrechen.

Kennt sich da jemand aus, an was das liegen konnte.

(Im Google steht nichts, womit ich anfangen könnte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
DiWei hat gesagt.:
.....da es mir in diesem Forum zu lange Dauert.....
Es steht Dir ja frei zu gehen. ;)
Niemand bekommt hier Geld für seine Hilfe..... ausser evtl. im Job-Forum.
Auch liest nicht jeder jedes Thema.
Man kann es auch nicht erwarten dass die "Spezialisten" (ob selbsternannte oder tatsächliche) ihre gesamte Freizeit opfern um anderen rund um die Uhr helfen zu können (gibt ja auch noch Beruf, Familie, Freunde etc.).
Sie machen es aus Freude an der Sache und um ggf. selbst noch dazu zu lernen.
Und solche Postings wie (ganz plump ausgedrück) "los, hilf mir sofort" werden i.d.R. eher einfach nur ignoriert.

Ausserdem besteht die Hilfe aus nehmen und geben.
Im Klartext: wer immer nur Fragen stellt und anderen nie hilft, wird über kurz oder lang selbst keine Hilfe mehr bekommen..... oder nur noch sporadisch.

Du wirst Dich also bei Deinen Fragen, auf die Anworten gedulden müssen..... dieses kann u.U auch Stunden, Tage und sogar Monate dauern (kommt halt auch immer auf die Problematik an).
Wenn Du diese Geduld nicht aufbringen willst oder kannst, solltest Du evtl. in Erwägung ziehen, einen PC-Notdienst oder ähnliches in Anspruch zu nehmen.

Dein 2. Posting ist eigentlich schon einem pushen gleichzusetzen, dieses wird hier garnicht gerne gesehen.
Es hätte in diesem Fall auch voll und ganz gelangt, wenn Du Dein 1. Posting noch mal überarbeitet hättest.

Ich glaube auch eher nicht daran, dass sich User aus diesem Forum in einem anderem Forum anmelden, um Dir dort auf Deine hier gestellte Frage zu antworten. :rolleyes:

Ist nicht böse gemeint, ich will Dich nur darauf aufmerksam machen wie es hier so i.d.R. läuft, da Du ja noch neu hier bist. :)

Gruss Dr Dau
 
DiWei hat gesagt.:
Hi,
da es mir in diesem Forum zu lange Dauert, habe diesen Post unter http://www.administrator.de gestellt (in der hoffnung, dass es dort schneller geht).
Bitte hier auf den Post nicht antworten.
Nach einer 28-minütigen Wartezeit solch einen unverschämten Threadpusher zu posten, ist der "hier-emsig-schaffenden" Community gegenüber nicht fair, und mir noch nicht untergekommen.

Du darfst dich als verwarnt betrachten!

Das Thema ist hiermit beendet und geschlossen.
 
Nachtrag: Fehler beim Update XP Home TO XP Prof

Hi,
möchte noch eine kurze Stellungnahme geben.

Ich hoffe ihr verzeiht mir, dass ich ein neues Thread aufmache. In dem alten habe ich nicht mehr die Möglichkeit dafür.

Es war, sag ich mal, unüberlegt von mir eine Frage auf deren Antwort ich nicht lange warten wollte in ein mir bisher unbekanntes Forum zu stellen. (Ich war noch in keinem Forum mit Softwarefragen aktiv, habe gegoogelt.) Nicht, dass ihr mich hier falsch versteht, ich finde dieses Forum gut, nur bräuchte ich die Antwort schneller als sie hier wahrscheinlich bekommen würde. Wie gesagt war unüberlegt von mir. Deswegen habe ich mich entschlossen die Frage in einem anderen (mehr frequentierten) Forum zu stellen.

Nun war das Posting aber schon bei Euch gestanden. Und ich bin aus Zeitgründen abgesprungen. Was auch nicht gut ist. Und ich weis auch dass so etwas in einem Forum schlecht aussieht und das sich da auch so mancher Moderator vielleicht ein wenig beleidigt fühlt. Nun ist es halt so gekommen, was mir auch leid tut.

Um gerade "höfflich" zu eurer community zu sein und um Euch nicht zu verarschen (entschuldigt bitte mein Ausdruck), habe ich geschrieben (übrigens bevor ich meinen Post auf administrator.de gestellt habe):
Zitat von DiWei
Hi,
da es mir in diesem Forum zu lange Dauert, habe diesen Post unter http://www.administrator.de gestellt (in der hoffnung, dass es dort schneller geht).
Bitte hier auf den Post nicht antworten.

Ich war nur ehrlich.
Und wollte vermeiden, dass ich in dem Fall auf administrator.de ausführliche Antworten habe und das Thema schon längst erledigt ist und sich hier eure community die Köpfe da drüber zerbricht, ihre Zeit verschwendet und sich die Finger wund tippt.

Anscheinend wurde es hier falsch verstanden oder wollte das jemand nicht verstehen(@michaelsinterface)?
Ich hätte es auch stehen lassen können. Nach paar Postings von Euch ein "Danke, ihr habt mir soooo geholfen" mit drei Ausrufezeichen schreiben können.

@DrDau:
Erstmal ein Lob an Dich für deine Aufklärungsarbeit.
Zum Punkt "pushen" gebe ich dir vollkommen recht. Nur war das keine Absicht. Habe zum Zeitpunkt gerade nicht an das Überarbeiten gedacht.

Zitat von DrDau:
Ich glaube auch eher nicht daran, dass sich User aus diesem Forum in einem anderem Forum anmelden, um Dir dort auf Deine hier gestellte Frage zu antworten.
Das wollte ich gar nicht! Ich wollte wirklich nur, dass sich mit meinem Post keiner seine zeit verschwendet.

@michaelsinterface
Zitat von michaelsinterface
Nach einer 28-minütigen Wartezeit solch einen unverschämten Threadpusher zu posten, ist der "hier-emsig-schaffenden" Community gegenüber nicht fair, und mir noch nicht untergekommen.

Du darfst dich als verwarnt betrachten!

Das Thema ist hiermit beendet und geschlossen.

?

"unverschämt", "ist mir noch nie untergekommen"
Ich erlaube mir zu sagen: "übertrieben". Ich bin ein Neuling bei euch im Forum. Allerdings schon lange in anderen Foren aktiv. Unter anderem zum Beispiel "Matheplanet.com" (Musterforum in meinen Augen). Und die Sachen, für die man die Ausdrücke benutzen kann sind ganz anderer Natur. Aber ich denke das weist Du auch.

Wollte es mal loswerden.

Mit freundlichen Grüßen
DiWei
 
Ich war mal so frei die beiden Themen zusammenzufuehren und auch wieder zu oeffnen.
Vielleicht kann man ja hier noch zu einer Loesung kommen oder, falls Du eine erhalten hast koenntest Du sie hier posten. Immerhin koennte auch mal jemand anders noch mit dem Problem hier aufschlagen.

Es geht nicht darum, dass wir beleidigt sind wenn jemand auch Hilfe in einem anderen Forum sucht. Ich denke viele User hier sind auch Mitglied in anderen Foren. Warum auch nicht? Viele Foren sind auf bestimmte Bereiche spezialisiert und so finden sich dort dementsprechend zu diesem Bereich wahrscheinlich mehr Informationen. Der Vorteil von tutorials.de ist, meiner Meinung nach, dass man hier im Grunde zu mehr oder weniger allem was mit IT zu tun hat etwas findet und viele Probleme hier auch geloest werden koennen.

Und der Wortlaut Deines 2. Posts war wirklich etwas ungluecklich gewaehlt. Man kann ihn auch folgendermassen interpretieren: "Da der Verein hier zu lahmar...ig ist guck ich mal ob ich irgendwo anders jemanden finde der Ahnung hat."
Nichts gegen Dich, aber sowas haben wir hier oft genug erlebt.

So, und jetzt gibt's erstmal einen leckeren Kamillentee und dann haben wir uns alle wieder lieb.
 
Hi,
Hier sind die Lösungen in zusammengefasster Form

Es hat sich rausgestellt, dass die Datei dtscsi.sys irgendwas mit Daemon Tools zu tun hat. Und nachdem ich bei mir Daemon Tools deinstalliert habe, verschwand die Fehlermeldung.

Doch dann kam ein neues Problem.

Von DiWei
Im Punkt: "Installation von Windows" bei der "Geräteinstallation" geht es nicht mehr weiter. Der grüne Balken (von der Geräteinstallation) ist knapp über die Hälfte gefüllt. (Installation abgeschlossen in ungefähr 34 Minuten).
Im rechten Teil des Bildschirms laufen aber die Informationen weiter. (Ich meine so etwas wie "Surfen im Internet: sicher, schnell und flexibel" usw."

Ausmachen geht nur mit lange auf den An-/Ausschalter drücken. Danach zwei Möglichkeiten:
1: Innerhalb von paar Sekunden beliebige Taste drücken um von der CD zu starten. Macht weiter mit dem Update
2. Eben nichts drücken, macht weiter mit dem Update
Ergebnis bei beiden wieder das gleiche: Der Rechner macht bei der Geräteinstallation nicht mehr weiter.

Es hat sich herausgestellt, dass der Fehler an mir lag. Ich wollte sozusagen ein Upgrade von XP Home auf XP Pro SP2 mit der Installationsdisk von XP Pro SP2 machen. Habe bei der Installation "Update" ausgewählt, und das bezieht sich auf bereits fertig installierte XP Pro und nicht das XP Home. Also geht es nicht so.

Will jetzt mit Knoppix Live CD meine Daten Retten und danach neu formatieren, XP Pro SP2 installieren.

Falls sich im weiteren Verlauf etwas Interessantes ergeben sollte poste ich es rein.

Gruß DiWei

PS: @michaelsinterface: Sorry, wegen der vielleicht übertriebenen Kritik an dir. Ich weis, du hast es gut gemeint. Und ich war eigentlich der "Übeltäter".
 
@ DiWei: wie Dennis schon andeutete, war dein zweites Posting mißverständlich formuliert, daher auch meine Überreaktion.

Da du den Sachverhalt zurechtgerückt hast und ich kein nachtragender Mensch bin, nehme ich deine Entschuldigung an und sage mal: "vergeben und vergessen" ;)
 
Zurück