Fehler beim Speichern

Susi99

Grünschnabel
Hallo,

wenn ich meine Flash-Datei speichere und dann wieder öffne ist der Hintergrund einzelner Bilder schwarz. Nur wenn ich das Bild neu importiere ist er weg. Schließe ich wieder geht das Spiel von vorn los. Was mach ich falsch?

Susi
 
Hallo,

ich habe die Datei angehängt. Wenn man auf drucken geht, dann ist vom Telefon und vom Bildschirm der Hintergrund schwarz.

Danke!

Susi
 

Anhänge

  • Telefonanlagen21104.zip
    15,8 KB · Aufrufe: 11
Hi,

prinzipiell schon (bitte Threads nicht toppen)... aber die SWF hilft mir wenig - um zu sehen, was wie und wieso (nicht) gedruckt wird, wäre es besser, die .fla zu sehen.

Gruß

.
 
Also ich hab meinen Fehler gefunden, aber ich kann ihn nicht lösen.

Meine Grafiken sind gif`s und der Hintergrund transparent. Und genau der transparente Hintergrund wird schwarz dargestellt.

Wie kann ich das abändern?

Danke!

Susi
 
Hi,

ich kann sowohl transparente GIFs als auch PNGs mit Transparenz aus Flash heraus drucken... Vielleicht hast Du etwas "verbotenes" mit Masken und MCs gemacht? Wenn Du Deine .fla doch einmal posten könntest, könnte man der Sache vielleicht doch noch auf den Grund gehen. ;)

Gruß

P.S.: vielleicht hängts auch mit Deinen Druckertreibern zusammen? (Deine SWF wird bei mir, soweit ich das sehen kann, auch korrekt ausgedruckt.
.
 
Also wenn ich schon in die Druckvorschau gehe ist der Hintergrund schwarz.

Susi
 

Anhänge

  • Telefonanlagen31104.zip
    29,5 KB · Aufrufe: 17
Hi,

hmm, schwer zu sagen - ich kann es tadellos ausdrucken. Werden alle Bitmaps mitschwarzem Hintergrund gedruckt? Probier mal, alle Bitmaps in den Eigenschaften auf "Verlustfrei (PNG/GIF)" zu stellen.

Allerdings vermute ich immer noch ein Problem mit dem Druckertreiber - vielleicht kannst Du die Datei mal einer anderen Person zum Testdruck geben.

Gruß

.
 
Habe ich Anderen zum Testdruck gegeben. Der gleiche Fehler.

Vielleicht liegt die Ursache bei der Installation von Flash? Weil immer die gleiche Person es installiert hat und somit sich ein Fehler auf alle übertragen hat.

Susi
 

Neue Beiträge

Zurück