Fehler beim Schrift ändern mit CFont

Ravebaby

Erfahrenes Mitglied
Ich möchte Text mit drawText() ausgeben.
Die Farbe habe ich mittels dc.SetTextColor(RGB(255, 255, 255)); schon angepasst.
Nun soll aber auch noch die Schriftart / größe verändert werden.
So wie ich das herausgefunden habe, gibt es da keine einfache dc.SetTextSize() Methode, sondern man muss ein Objekt der Klasse CFont definieren.

Aber sobald ich die Member - Variable "CFont m_Font;" in meinen Header einfüge kommt eine Fehlermeldung:
Unhandled exception at 0x7c81eb33 in TransWindow.exe: Microsoft C++ exception: CMemoryException @ 0x0012f3e4.

Und:
First-chance exception at 0x7c92b4e1 in TransWindow.exe: 0xC0000005: Access violation reading location 0x00346e3d.
Warning: Critical memory allocation failed!
ERROR: Critical memory allocation from safety pool failed!
First-chance exception at 0x7c81eb33 in TransWindow.exe: Microsoft C++ exception: CMemoryException @ 0x0012f3e4.
Unhandled exception at 0x7c81eb33 in TransWindow.exe: Microsoft C++ exception: CMemoryException @ 0x0012f3e4.

Der Zeiger springt an diese Stelle:
pFrame->LoadFrame(IDR_MAINFRAME,
WS_OVERLAPPEDWINDOW | FWS_ADDTOTITLE, NULL,
NULL);

Was nun?!
Kann mir den Fehler nicht erklären
 
Hallöchen ich weiß nicht genau wo deine ganzen Fehler herkommen und was du versucht hast aber ich habs so gemacht:

1) In der Klasse des Dialogs ein Objekt der Klasse CFont angelegt.
2) Dem edit Feld welches eine andere Schrift bekommen sollte eine Control Variable hinzugefügt.
3) Eine Funktion void SetFont() welche in der Standard Funktion OnInit() des Dialogs aufgerufen wird erstellt.

->fertig^^<-

Die Funktion sieht so aus:

Code:
VERIFY(CFontvariable.CreateFont(   
	24,                        // nHeight
	0,                         // nWidth
	0,                         // nEscapement
	0,                         // nOrientation
	FW_BOLD,                   // nWeight
	FALSE,                     // bItalic
	TRUE,                     // bUnderline
	0,                         // cStrikeOut
	ANSI_CHARSET,              // nCharSet
	OUT_DEFAULT_PRECIS,        // nOutPrecision
	CLIP_DEFAULT_PRECIS,       // nClipPrecision
	DEFAULT_QUALITY,           // nQuality
	DEFAULT_PITCH | FF_SWISS,  // nPitchAndFamily
	"Arial"));

ControlVariable.SetFont(&CFontVariable);

In der Funktion kannst du alles so eintellen wie du willst ;)

Das wars auch schon^^

Grüsse
RuFF
 
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