"Fehler beim Laden des Betriebssystems"

Helli14

Grünschnabel
Hallo an alle.

Ich habe ein großes Problem bei der Installation von Windows XP.Habe auch schon in diversen anderen Foren geguckt doch keine Lösung für mein Problem gefunden,
da ich kein PC-profi bin kenne ich mich auch nicht sehr gut mit irgendwelchen "Fachausdrücken" und "Abkürzungen" etc. aus :confused: :(

Also mein Problem ist, dass ich mir vor kurzem eine neue Festplatte gekauft habe, sie formatiert habe und nun Windows XP istallieren wollte.
Nachdem die Installation "vorbereitet" wurde und da stand, dass der PC in 15sek neu gestartet wird und dann die Installation weitergeht kommt jedoch immer die Meldung "Beliebige Taste drücken, um von der CD zu starten" und nach einer Sekunde dann: "Fehler beim laden des Betriebssystems"! :confused:
Ich sitze jetzt schon seit einigen Tagen dran, aber da ich, wie schon gesagt kein Pc-Profi bin, komme ich einfach nicht weiter. Ich habe auch eine Windows XP boot-CD aber davon habe ich auch schon wieder keine ahnung wie und was ich damit machen kann.

Ich würde mich über eine Antwort freuen, aber es wäre schön, wenn das eine einfache Erklärung wäre und nicht so kompliziert ;-) Links mit EINFACHEN Erklärungen etc. würden mir auch schon helfen :)

Lg H.

Ps: Ich weiß nicht ob das etwas damit zu tun hat, aber meine Festplatte ist 180GB groß.
 
Der normale Ablauf wäre ja: CD einlegen, von CD starten, F3 zur Installation, entsprechend kopieren lassen und dann neustarten.... (gehe sicher, dass von der Platte gebootet wird auf der die Daten liegen) und folge dann den Installationsanweisungen...
 
Ja, das hab ich ja gemacht.
Die Dateien wurden kopiert, die Festplatte von Windows formatiert und dann muss der PC neu gestartet werden.
Dann kommt jedoch immer die Meldung "Fehler beim Laden des Betriebssystems" und es geht nicht weiter.
 
Mh... nochmal versuchen würde ich sagen... und diesmal gründlich formatieren... also nicht die schnelle Methode wählen :/
 
Zurück