Fehler beim Download einer .txt-Datei

woisnet

Grünschnabel
Hi,

ich habe ein kleines Skript geschrieben, das Dateien von einem Server downloaded.
Dies funktioniert auch soweit mit jedem Dateityp, jedoch werden bei gedownloadeten .txt-Dateien 3 zusätzliche Zeilen eingefügt und genau das darf nicht sein.

Ich gehe davon aus, dass ich den Header falsch erstelle/definiere, da die 3 Zeilen auch eingefügt werden, wenn ich die ganze InputStream- / OutputStream-Geschichte auskommentiere.

Code:
        FileInputStream fips = new FileInputStream(strSourceFilename);
        BufferedInputStream bips = new BufferedInputStream(fips);
        
        //Erstellen der Header
        response.setContentType("application/octet-stream");
        response.setHeader("Content-Disposition","attachment; filename="+strFilename);

        //Öffnen der OutputStreams
        OutputStream ops = response.getOutputStream();
        BufferedOutputStream bops = new BufferedOutputStream(ops);

        //Schreiben in den Stream
        int i=0;
        byte [] ba = new byte[1000];
        while((i=bips.read(ba))!=-1){
        bops.write(ba,0,i);
        }

        //Schliessen der Streams
        ops.close();
        fips.close();
        bops.close();
        bips.close();

Vielen Dank schon einmal im Voraus für eure Hilfe

Gruß

Woisnet
 

Neue Beiträge

Zurück