fehler beim ausführen einer dll

hmm danke

kann das sein das in der dll, vb6 spezifischer code ist, so das .net nichts damit anfangen kann?

die classen greifen intern auf module und andere classen in der dll zu, kann das vieleicht auch ein fehlergrund sein
 
soweit habe ich mich noch nicht damit beschäftigt,
ich weiß nur das es die VB Collection in .Net nicht gibt, falls ev. deine Funktion solche eine Collection erwartet, solltest du in VB 6 eine neue Funktion anlegen und dort intern die Collection setzen.

Oder falls du ein Array übergibst könnte es natürlich auch dort an den Indexer liegen, VB 6 beginnt glaube standardmäßig bei 1.

Und ich glaube es gab noch irgendwas mit nothing zu beachten aber da fält mir jetzt nicht ein was es war.

Und dann gibt es noch folgende Typen unterschiede:
VB6 - .Net
Double - Float
Long - Int
....
Also was in VB 6 double ist, ist in .Net Float oder in VB 6 Long ist in .Net int ...
Hab jetzt keine IDE hier um das fortzusetzen :rolleyes:
Aber ich denke mal bei den Typen hätte er schon beim kompilieren meckern müssen.

Ansonsten müsste .Net relativ egal sein was VB 6 intern noch alles für Modul aufruft.
Könnte natürlich sein das ein Modul ein Objekt verwenden will welches garnicht instaziiert wurde, vielleicht mal die Funktion selber in nem extra VB 6 Programm testen.
 
Zurück