Fehler bei Virtual Dub

sonicks

Erfahrenes Mitglied
Hi,

Ich habe ein Problem beim Exportieren eines im Adobe Premiere CS hergestellten Video, dass ich nach diesem Tutorial http://www.tutorials.de/tutorials82387.html komprimieren wollte in DivX.

Und zwar gibt mir Virtual Dub nach ca. 5 Sekunden beim Speichern diese Meldung aus:

Code:
An out-of-bounds memory access (access violation) occurred in module 'huffyuv'...
...while decompressing video frame 192 with "Huffyuv v2.1.1" [biCompression=55594648] (VideoSource.cpp:1567)...
...while running thread "Processing" (thread.cpp:120).

Ich verstehe leider nur Bahnhof und hoffe dass mir jemand helfen kann.

Danke

MfG snx
 
Den gleichen Fehler bekomm ich mit Huffyuv auch. Vor ein paar Wochen ging alles noch, aber jetzt gehts nicht mehr. Die einzige Lösung ist einen anderen Codec zu verwenden. Wenn jemand was besseres weiß, ich bin offen für Antworten.
 
Also ich hab schon eine Weile die Lösung, habe den Thread nur vergessen.

Das Problem lag nicht am Codec, sondern an der Sequenz selbst. Es dürfen keine Lücken dazwischen sein.
 
Hallo

Ich habe das gleiche Problem. Wenn ich von Premiere aus exportiere (mit Hilfe eines Tutorials) kann ich mit VirtualDub mein mit Huffyuv codiertes .avi file nicht lesen. Es kommt eine Fehlermeldung (von VirtualDub aus) und es verabschiedet sich. Direkt von Premiere ein divx oder xvid zu erstellen wurde mir abgeraten.
Wie kann ich sonst meinen Film exportieren, so dass er keine 8GB gross ist?

gruss
 
Lücken in den Frequenzen? Erkenne ich die von blossem Auge beim Zusammenschneiden oder kann man die beim exportieren von Premiere aus konfigurieren?
Sollte ich besser einen unkomprimierten, riesen grossen .avi exportieren und dann mit VirtualDub codieren?
 
weierles hat gesagt.:
Lücken in den Frequenzen? Erkenne ich die von blossem Auge beim Zusammenschneiden oder kann man die beim exportieren von Premiere aus konfigurieren?
Sollte ich besser einen unkomprimierten, riesen grossen .avi exportieren und dann mit VirtualDub codieren?
...er meinte wohl mögliche lücken zwischen zwei sequenzen.... aber ne andere frage, warum willst du in virtualdub encoden und nicht gleich von premiere raus?!

flashman
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich probiert. Mit divX Fast- und Slow Motion. Im Fertigen Film gibt es Stellen die nicht flüssig sind, ganze Felder von Pixeln bleiben kurz stehen und verschwinden/wechseln erst später. Ich werde es am abend nochmals probieren den ganzen Film (egal wie gross der wird) uncodiert zu exportieren und erst in VirtualDub zu komprimieren.

Ich denke nicht, dass Lücken in den Sequenzen sind, das Schnittfenster (?) sieht nahtlos aus.
 
Zurück