Fehler bei Socket erstellen

Jonas Meyer

Mitglied
Hallo,
Ich hab ne fragen und zwar was hab ich falsch gemacht in der Konsole wird mir nichts ausgegeben. Aber eigendlich müsste ein Fehler kommen beim Connecten.


Code:
#include <iostream>
#include <WinSock.h>

#pragma comment(lib, "wsock32.lib")

using namespace std;

int main()
{
	SOCKET s;
	sockaddr_in server;															//Server Daten
	unsigned long addr;															//Adresse von Server

	WSADATA data;																//Daten 
	WSAStartup(MAKEWORD(1, 1), &data);											//Starten

	s = socket(AF_INET,SOCK_STREAM,0);											//Socket wird angefordert
	if(s < 0)
	{
		cout << "Fehler bei Socket" << endl;									//Fehler wenn kein Socket vorhanden ist
	}


	addr = inet_addr("127.0.0.1");												//Adresse von Server wird zugewiesen (127.0.0.1 is local)
	memcpy((char*)&server.sin_addr, &addr, sizeof(addr));						//Server Eigenschaften werden eingefügt
	server.sin_family = AF_INET;
	server.sin_port = htons(80);

	if(connect(s,(sockaddr* )&server,sizeof(server)) == -1)							//Zum server Connecten
	{
		cout << "Fehler beim verbinden zum Sever" << endl;
	}


	WSACleanup();																//Beenden



	cin.get();
	return 0;
}


Also er zeigt da der er Erfolgreich Connectet aber ein Server hab ich nicht....

mfG
Jonas
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du dir sicher? Aber was mir gerade aufgefallen ist: Müsste die Adresse nicht so festgelegt werden?

C++:
server.sin_addr.s_addr = inet_addr("127.0.0.1");

Also statt der memcpy-Anweisung.
 
Schon meine Variante probiert? Wenn du immer noch keinen Fehler siehst, hast du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit doch einen Webserver laufen (oder einen anderen Dienst, der an Port 80 lauscht).
 
Zurück