Fehler bei Programminstalation

e-h

Grünschnabel
Einige Programme lassen sich ganz normal installieren. Es kommt aber auch vor, dass bei einem Versuch der Rechner zwar anläuft - Daten werden extrahiert ...; aber dann tut sich nichts mehr. Im Task-Manager erscheint die exe nicht in Anwendungen - sie ist aber noch in Prozesse zu sehen. Den Windowsinstaller habe ich nach Anleitung deaktiviert und neu runtergeladen und eingebunden. Auf meinem alten Rechner lief das alles unter XP problemlos. Mein neuer Rechner ist auch mit XP installiert und auf dem neuesten Stand.
Wer kann mir helfen ?
 
Hi,

mitlerweile benutzen viele Installationen auch das MS Framework 1.1/2.0.

Vielleicht liegt da der Hund begraben. Eventuell mal Updaten, oder neu installieren.

Gruß
Funghi
 
Hallo Funghi,
habe mich jetzt über 1 Stunde mit der Deinstallation von MS Framework 1.1 und der Neuinstallation von 2.0 abgemüht. Trotzdem klappt die Installation meiner gewünschten Programme nicht. Es werden Dateien irgendwohin zwar kopiert - Eieruhr zu sehen - aber dann ist wieder Funkstille. Im Task-Manager finde ich die Install-exe in Prozesse, bei Anwendungen ist kein Eintrag. Viele Programme lassen sich problemlos installieren, meine Scanner-Software, ein Übersetzungs- und Audio-Programm aber nicht.
Wer kann weiter helfen ?
MfG E. Hetzel
 
Viele Programme lassen sich problemlos installieren, meine Scanner-Software, ein Übersetzungs- und Audio-Programm aber nicht.

Hm klingt ein bischen so als würde da irgend ein Medientreiber nicht richtig funktionieren und die Probleme bei der Installation verursachen.
Vielleicht liegts am Soundkartentreiber?

Ansonsten versuch wirklich mal die neusten M$ Treiber drauf zu tun. Vielleicht klappt es dann.

Gruß
 
Von Newsoft Support habe ich für die Scanner-Software einen Download bekommen. damit konnte ich den Epson Smart Panel installieren. Das andere klappt trotz Windos Update nicht - es fehlt immer das Fenster des Installers. Auf dem alten PC - hat mein Enkel bekommen - geht es ohne Probleme; es ist das gleiche XP-Betriebssystem.
Gruß
E. Hetzel
 
Hmm... Wenn du das Update drauf hast, dann wird sicher der WinInstaller auf 3.1 sein... Daran wirds also vermutlich nicht liegen ^^
Schau mal in der Systemsteuerung im Gerätemanager nach Konflikten und in der Verwaltung nach Fehlern... Das müssten die Orte sein, wo sowas am ehesten zu finden sein sollte ^^
 
Gerätemanager ist o.K.; in Verwaltung finde ich auch nichts Auffälliges. Es sind ja auch nur einige "alte" Anwendungen, die auf meinem alten PC genauso installiert waren, wie ich es jetzt versuche. Früher schoben wir es einfach auf die Interpretation: EDV – Ende der Vernunft. Vielleicht muss ich mich damit abfinden.
MfG E. Hetzel
 
Das BS war immer XP-Home. Der erste Rechner war ein Intel mit 3,2 GHz. da ging das Motherboard kaputt und ich ließ ihn auf AMD umrüsten. Wegen Videobearbeitung habe ich mich wieder für einen Intel-Rechner entschieden – Dual E6850 mit 2 GB Ram. Nach der Umrüstung auf AMD klappte die Installierung noch. Mit dem neuen Rechner plagen mich nun diese Probleme.
MfG E. Hetzel
 
Zurück