Fehler bei IIS

Also Deine Seite muss im wwwroot liegen. Dann schau welches Standarddokument im IIS eingetragen ist --> Eigenschaften --> Dokumente. Dort musst Du Dein Startdokument eintragen z.b. index.aspx.

ping mal die 127.0.0.1 . wenn du keine antwort bekommst, läuft dein IIS nicht.
 
Original geschrieben von caSe
Also Deine Seite muss im wwwroot liegen. Dann schau welches Standarddokument im IIS eingetragen ist --> Eigenschaften --> Dokumente. Dort musst Du Dein Startdokument eintragen z.b. index.aspx.

ping mal die 127.0.0.1 . wenn du keine antwort bekommst, läuft dein IIS nicht.

Hallo,

'falsches' Standarddokument liefter nicht einen solchen Fehler.
Und anpingen kann er sich immer, auch wenn kein Webserver läuft.

Mfg,
Alex
 
Mhh ich habe mir mal WebMatrix geladen und das Programm bietet schon so ne Serverfunktion an und das funktioniert auch, hat es genau die selben Funktionen wie IIS?
 
Sorry, wWebmatrix kenne ich nicht, aber zu deinem Problem habe ich so meine eigenen erfahrungen:

Hatte denselben fehler (Obwohl IIS schon mal lief, der Fehler trat mitten in meiner Programmierarbeit auf). Ich habe lange versucht diesen zu beheben, habe IIS auch neuinstalliert, im Eventlog nachgesehen... Hat aber leider alles nichts gebracht, habe schliesslich meinen PC neu aufgesetzt. Jetzt läuft wieder alles einwandfrei.

Würde mich aber doch auch noch interessieren wie dieser Fehler zustande kam!

Gruss MSuter
 
Ich weiß es nicht, ich hatte es mal vor einem Monat mal installiert da funktionierte alles wunderbar, bis ich das vor kurzem neu installieren wollte da kam der Fehler :confused: Aber das komische ist man findet dazu keine Infos im Net.
 
Neu registrieren

Es gibt im Verzeichnis "C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v1.0.3705\CONFIG" die Datei Machine.Config. In dieser Datei gibt es irgendwo die Einstellung "...userName="Machine"..." - dieser muss aber auf "...userName="SYSTEM"..." gestellt werden.

Anschließend kann dann asp.net neu am IIS registriert werden mit dem Aufruf "C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v1.0.3705\aspnet_regiis.ese -i"

Ewig nach gesucht - aber es funktioniert!
 
Zurück