Fehler bei der Ausgabe "Resource ID #5"

el_espiritu

Mitglied
Ich habe folgende MySQL Abfrage:

PHP:
$data_abfrage = mysql_query("SELECT status_id, tag_datum, tag_uhrzeit, tag_stoerstart_zeit, tag_stoerstop_zeit, tag_stoerstart_datum,
							 tag_stoerstop_datum, server_id, tag_stoerung, tag_massnahme, tag_erlaeuterung, bearbeiter_id FROM tagesstatus WHERE tag_id = '$id' ");
$data = mysql_fetch_array($data_abfrage);
$data_bearbeiter_id = $data['bearbeiter_id'];
$data_bearbeiter = mysql_query("SELECT bearbeiter_name FROM mitarbeiter WHERE bearbeiter_id = '$data_bearbeiter_id' ");
echo ($data_bearbeiter);

Wenn ich $bearbeiter_name auslese, bekomme ich "Resource ID #5" angezeigt....:rolleyes:
Wenn ich die 4.letzte Zeile weglassen und stattdessen schreibe in die zweite Abfrage schreibe "...WHERE bearbeiter_id = '$data_bearbeiter'..." bekomme ich eine "undefined Index" Fehlermeldung. Woran liegt das ???? :mad: :(
 
mmm, und wie ist es, wenn Du nach

$data_bearbeiter = mysql_query("SELECT bearbeiter_name FROM mitarbeiter WHERE bearbeiter_id = '$data_bearbeiter_id' ");

Dir den angeforderten Datensatz noch per

$data2 = mysql_fetch_array($data_bearbeiter);

holst? Irgendwie vermisse ich diese Zeile in Deinem Skript

Gruß
Ilona
 
Sorry aber dieser Code mit dem Problem oben ist so wie er zu der Zeit war nicht mehr vorhanden, finde auch momentan nicht den abgeänderten Code den es betroffen haben könnte. :(

Ich programmiere täglich knapp 8 Stunden an der Seite, da verliert man auch schnell mal die Übersicht wo an welchen Stellen man mal Probleme gehabt hat. :rolleyes:
 

Neue Beiträge

Zurück