fehler bei apache2.09 installation

NotThatJenny

Mitglied
Hallo,

ich habe eben versucht unter Windows XP den apache 2.09 (apache_2.0.49-win32-x86-no_ssl.msi) zu installieren. Der Installationsprozess ist angeblich erfolgreich abgelaufen. Dummerweise ist mir zweimal die cmd aufgesprungen, die mir etwas von nem Fehler erzählt hat, mit dem ich leider nicht sehr viel anfangen kann :\
Ich hab mal zwei Screenies davon gemacht. Bin über jede Hilfe dankbar!

http://www.uni-koblenz.de/~kunze/err1apache.jpg

http://www.uni-koblenz.de/~kunze/err2apache.jpg

Danke schonmal,

Jenny
 
hi,
hast du noch einen anderen Webserver installiert? denn
bei dir ist ein Dienst oder Programm am laufen das den Apache
blockiert, schau mal in das Errror.log unter Apache/logs/
da müßte was stehn.
 
In dem Verzeichnis liegt nur eine "access" und "install" log Datei.
Meines Wissens hab ich auch keinen weiteren Webserver installiet. Der IIS der von Windows XP angeboten wird, ist nicht installiert. Das hab ich vorher überprüft. Und was es sonst sein könnte, weiß ich jetzt auch nicht. Zuvor hab ich noch nie einen installiert.
 
Da steht unter Anwendung:
Product: Apache HTTP Server 2.0.49 - Installation operation completed successfully.

Eine weitere Meldung, die interessant sein könnte für mein Problem hab ich weiter nicht gefunden...

Ich stelle grad fest, dass ich unter "Dienste" einen Dienst namens "Server" eingetragen habe. Dieser "unterstützt Datei,- Drucker- und Named-Piped-Freigabe für diesen Computer über das Netzwerk. Diese Funktionen sind nicht mehr verfügbar, falls dieser Dienst beendet wird. Falls dieser Dienst deaktiviert wird, können die Dienste, die von diesem Dienst ausschließlich abhängig sind, nicht mehr gestartet werden."

Kann der Fehler damit zusammenhängen? Und kann ich diesen Dienst einfach deaktivieren? Was wird dann aus der Dateifreigabe?....
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
ne der Server-Dienst hat damit nichts zu tun,
ist unter Dienst der Apache aufgeführt ? wenn ja mit welchem
Status ? Autostarttyp ?
Ist er nicht gestartet dann starte ihn über einen Rechtsklick auf
den Eintrag -> Eigenschaften -> Starten.
PS
noch unter Wiederherstellen und Abhängigkeiten schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von NotThatJenny
Genau das ist das Problem: der Apache ist leider nicht aufgeführt :\
Dann versuche ihn noch mal über die Apache.exe zu starten und starte
mal die ApacheMonitor.exe

PS
wenn das alles nichts bringt würde ich deinstallieren und neuinstallieren.
hier kannst du ein Handbuch runter laden
ehm, manchmal dauerts bis du eine Verbindung hast :( ist mein Server
ohne Glasfaser Backbone. :rolleyes:
ach ja, unter Linux der oberste Eintrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuinstallation hat irgendie garnix bewirkt....gleiche Fehlermeldungen. Irgendwie werd ich aus dem Kram nicht schlau. Google konnte mir bislang auch net helfen....
 
Zurück