Fehler bei Abstimmung

Sebastian Wramba

Erfahrenes Mitglied
Ich hab eine Umfrage nach Dunstis Tutorial erstellt.

Davor hab ich die Reloadsperre.

Nun erscheint aber folgender Fehler:


Warning: fopen("ergebnis.txt","w+") - Permission denied in /home/usr/kfd/poll.php on line 91

Warning: Supplied argument is not a valid File-Handle resource in /home/usr/kfd/poll.php on line 94


Was issen das?
 
Das erste bedeutet dass das Skript nicht das Recht hat dide Datei mit Schreibrechten zu öffnen. Das zweite resultiert dann aus dem ersten.
Du behebst das Problem indem du die Datei ergebnis.txt auf die Dateirechte 777 stellst. Einfach im FTP-Client Rechtsklick auf die Datei und das unter Zugriffsrechte oder so ähnlich (je nachdem was du für ein Programm benutzt) einstellen.
 
Ich hab in dem Script ja auch die Funktion drin, daß die Datei neu angelegt wird, wenn sie nicht vorhanden ist. Der Fehler dürfte nur dann auftreten, wenn Du eine Datei ergebnis.txt selbst hochlädst.

kleiner Tip: Die Zugriffsrechte werden meistens als CHMOD bezeichnet. ;)

da kommt mir übrigens grad ne Idee .... über CHMOD sollte ich auch mal ein Tutorial schreiben :)

Gruß
Dunsti
 

Neue Beiträge

Zurück