Fehler 8004020f bei Versand über CDO.Message

Hallo zusammen,
ich möchte aus meinem ASP-Programm heraus über das CDO.Message object Nachrichten versenden. Momentan haben wir zwei Exhchangeserver im Netz. Wenn ich über den alten Exchange 5.5 (NT Server) versende, klappt alles wie es soll. Doch wenn ich den neuen Exchange 2003 (Server 2003) als Mailserver angebe, bekomme ich bei .Send einer externen Emailadresse die Fehlermeldung 8004020f. Die internen Emails funktionieren.
Da wir aber über Outlook auch schon den neuen Exchange ansprechen und dieser Versand einwandfrei funktioniert, kann es doch nur an den unterschiedlichen Versionen/Sicherheitseinstellungen vielleicht in Bezug auf das Internetgastkonto liegen.
Grundsätzlich ist die Konfiguration bei beiden Servern gleich und auch die Rechteverteilung ist identisch.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?:mad:
 

Neue Beiträge

Zurück