Fehler 500

08154711

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
Ich habe eine Webseite erstellt, mit einem Counter und Kontaktformular. Zum Tetsen lagen die Seiten auf dem Server von Strato. Alles hat geklappt. Nun sollte die Seite eigentlich zu Domainfactory umziehen, und dort kam eine Fehlermeldung

Fehler 500
Sehr geehrter Besucher,
leider ist ein Problem aufgetreten. Die angeforderte Seite hat einen Script-Fehler verursacht.Haben Sie sich vielleicht vertippt oder eine alte URL aufgerufen? Wenn nicht, informieren Sie bitte den Webmaster dieser Homepage per Email. Um zu der vorherigen Seite zurückzukehren, verwenden Sie bitte einfach die "Zurück" - Taste Ihres Browsers.
Die Dateiendung ist php. Wenn ich die Datei als html abspeichere wird diese angezeigt. Lieg ich richtig mit der Vermutung das der Server kein php unterstützt. (vorher war aber ein counter bzw. Kontaktformular integriert.)


Der Datei hat die Eigenschaften 755 (geändert von 740), dort ist ein einfacher Counter integriert. Habe gelesen das es vielleicht damit zusamenhängen kann. Hat aber nicht geklappt. Als mögliche Fehlerquellen kommt noch das in Frage
- Fehlkonfiguration des Webservers
- Ein CGI-Skript funktioniert nicht richtig

CGI Skrip ist allerdings nicht integriert.
Für Tipps im voraus Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

was hat denn ein "Internal Server Error" (HTTP-Statuscode 500) mit der Auszeichnungssprache HTML zu tun?

Nichts, daher wird das Thema ins "Hosting & Webserver"-Forum weitergeleitet.

mfg Maik
 
Du bist lang genug Mitglied des Forums, um die einzelnen Rubriken (Subforen) zu kennen.

Das HTML-Forum ist nicht grundsätzlich die erste Anlaufstelle bei jeglichen Problemen, wenn zumal offensichtlich ist, dass diese Fehlermeldung durch ein Script oder die Server-Konfiguration verursacht wird.

mfg Maik
 
Hi,
Das Kontaktformular war als cgi script eingebunden, bin davon ausgegangen das der Server php unterstützt was er aber augenscheinlich nicht macht. Kann es sein das "Fremdscripte" nicht unterstützt werden?
 
Hallo!

Das Kontaktformular war als cgi script eingebunden, bin davon ausgegangen das der Server php unterstützt.....
Hää?!
Was denn nun? CGI oder PHP?

Kann es sein das "Fremdscripte" nicht unterstützt werden?
Irgendwie habe ich es noch im Hinterkopf dass PHP erst ab einem bestimmten Webspacepaket dabei ist.
..... stimmt, PHP (genauso wie MySQL) gibt es erst ab "BasicWeb XL" oder "PowerPlus"..... und eigene CGI-Scripte können erst ab "PowerPlus L" verwendet werden.

Gruss Dr Dau
 
Hi,
In der alten Seite war das eine html Seite wo das cgi Script (Kontaktformular) eingebunden war, deshalb bin ich davon ausgegangen das der Server auch php versteht. Habe mich dann gewundert wieso die willkommensseite einen Fehler 500 ausgibt (da ist ein Counter drauf). Die Fehlermeldung kann ja vieles bedeuten. Dann in der willkommensseite den Counter rausgehauen und als html abgespeichert, da wurde die Seite korrekt angezeigt.:(
 

Neue Beiträge

Zurück