[Feedback] Abgerundete Ecken

Sehr gute Tutorials!

Hallo lightbox, ich wollte dich mal fuer deine tollen tutorials loben! Die sind echt spitze! Machst du die Videos selber oder woher hast du die? gibts da noch mehr?
Gruß gaskopf
 
Original geschrieben von smallB
Also ich sehe diese Erklärung nicht als Tutorial.

Hilfreich wäre, wenn du schreiben könntest, was dir fehlt, damit es auch für dich ein "Tutorial" wird.

@gaskopf: Danke für das Lob. Ja, ich mache die Videotutorials selbst. Es wird in Zukunft noch mehr davon geben. Leider hat der Tag nur 24 Stunden. Wünsche für "überschaubare" Tutorials bitte hierhin.

Frohes neues Jahr
lightbox
 
Es ist eine Wekzeugbeschreibung,
und kein richtiges Tutorial.
Wenn das ein Tutorial ist,
könnte man auch ein Pfeil Tutorial
machen, wo erklärt wird das das
Liniezeichner-Wekzeug auch als
Pfeil anfangen oder enden kann.

Man könnte dies ohne Probleme
im Handbuch oder unter [F1]
finden.
 
Hmmm, teilweise richtig, teilweise falsch.

Im Handbuch findet man keine detaillierte Beschreibung für genau dieses Problem. Klar, man kann sich mit etwas Mühe alles zusammensuchen. Machen aber die wenigsten. Das ist wohl auch der Grund, warum selbst Webcutdirector hier nicht den goldenen Tipp geben kann. Nach meiner Erfahrung haben sehr viele das Problem, dass sie eben genau diese Funktion nicht kennen. Warum also nicht ein Tutorial dazu machen? Gibt ja auch das leidige "Verschmelzen" als Tutorial, was nun wirklich auch nach deiner Definition nicht als Tutorial gelten dürfte.

Ich geb aber zu, dass ich das wirklich interessante an meinem Tut nur ins Video gepackt hab, weil mir die Arbeit, einzelne Screenshots zu machen, einfach zuviel war.

Gruß
lightbox
 
Ist doch egal

also ich finde, das ist egal, hauptsache ich habe es verstanden, andere user verstehen e und es hilft ihnen, die bezeichnnung ist doch wurscht. oder? Auf jedenfall ist das Video gut gemacht.
 
riesen Lob an lightbox... ob es jetzt ein tutorial ist oder nicht, darüber sollte man sich nicht streiten. allerdings, weis man wie das funktioniert ! (was auch das wichtigste ist)

ich finde das super, dass man die tuts als divx saugen kann, denn in einem kleinen film, kommt das ganze viel besser rüber!

cYa .uNr34L

p.s wie machst du die videos? mit camtasia studio?
 
hehe np ;)

trotzdem noch ne frage:
wenn man etwas aufnimmt mit camtasia studio, dann muss man so ein codec installieren, um es abspielen zu können. wie hast du das in divx umcodiert?

cYa .uNr34L
 
Zurück