FBX Exporter keine Animation

Ein ähnliches Problem habe ich auch gerade. Ich habe eine Animation, bestehend aus IK, Constraints und manuell animierten Objekten erstellt. Die Funktion "Objekte backen" in der Zeitleiste wirkt sich nur auf Objekte aus, die "manuell" animiert wurden, obwohl die Dokumantation etwas anderes angibt:

"Egal, wie das Objekt animiert wird, mittels dieser Funktion wird die Animation mit einem Key pro Bild in Stein gemeißelt." (Originaltext Dokumentation)

In der Zeitleiste haben danach tatsächlich nur das "Null-Objekt Ziel" der IK-Kette und die manuell animierten Objekte Keys.

Der "Umweg" über das Motionsystem (mit anschliessendem "Ebene zu Keyanimation umwandeln") beschert zwar allen Objekten Keys, bei beiden Varianten sind aber nach dem FBX-Export nur bei den manuell animierten Objekte Keys vorhanden.
 

Neue Beiträge

Zurück