FBX Exporter keine Animation

SteamwarE

Grünschnabel
Hallo zusammen,wie der Titel schon sagt,kann ich irgendwie keine Animationen Exportieren.

Ich hab einfach mal eine Kugel genommen und da Explosion FX draufgetan und dan von Key 0 bis 100 animieren lassen.Jetzt muss ich das in FBX oder in irgendein anderes Format exportieren,da ich das woanders brauche.Jedoch exportiert der bei FBX keine Animation.

Wenn ich das exportiert habe und es bei c4d direkt wieder importiere,hab ich keinen Animation.

Kann mir da einer helfen?:(
 
Ich fürchte, das wird so auch nicht funktionieren.
Alles, was da in Cinema animiert wurde, war ein Deformer. Diese lassen sich nicht exportieren. Ausschließlich Punkt-Animationen können exportiert werden. Deformer sind Cinema-Abhängig.

Hier hatten wir exakt das selbe Thema schon mal...
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es irgendein programm was sachen zersplittern lässt****Das ist für ein Spiel,dass die Sachen zerfallen.Könnte ja sein,dass es dafür ein tool gibt oder so.
 
****Ratlosguck****
Da im Thread steht doch im Prinzip alles, was du brauchst...
Animation erstellen, in Motionclip packen, diese in Punktanimation umwandeln, exportieren...
Allerdings würde ich eines der vielen Plugins zum zerbröseln benutzen statt des Deformers.
 
Zuletzt bearbeitet:
*peinlich*
ich bin leider Anfänger und weiß jetzt nicht genau was ein Motionclip oder so ist.Währe schön wenn mir das einer erklähren könnte oder irgendein Tutorial zeigen könnte
 
Auch als Anfänger: Kennst Du einen Begriff nicht - dann schlag in der integrierten Hilfe nach! Bringt das nichts, dann versuchs mal in Google.

Zum Thema Motionclip findet man in beiden Fällen jede Menge Informationen!
 
Danke für die Antworten ,aber kann mir das einer kurz erklären****Bitte
Ich versteh das nicht,bzw. es klappt bei mir nicht.Ich hab auch schon unter Character Tag Point Cache benutzt,und das geht auch nicht......Ich bin verzweifelt.
 
Es wird eh nix mit dem Explosionsdeformer.
Da wird Geometrie vorgegaukelt, die es nicht gibt - die kann man auch nicht exportieren.
 
Das ist ganz genau das selbe wie beim Explosions-Deformer. Da entsteht keine Geometrie, die exportiert werden kann.
 

Neue Beiträge

Zurück