Faxformular aufrufen und drucken

Ralf, wie bestätigt der User den Druck denn?

Bei dir klingt das so, als ob er bspw. in einer von dir erstellten Checkbox ein Häkchen setzt, überall sonst seine Daten eingibt und diese werden dann zusammen mit der scheinbaren Bestätigung (die dem Interpreter ja egal wäre) an ein Script geschickt, welches ein druckgerechtes Formular zurückliefert, aber keine Bestätigung dafür findet.

Also - *wie* bestätigt der User den Druck?

Je näher du den Schverhalt schildest, umso genauer können unsere Antworten nur ausfallen.

Hab leider in deinem Fal noch nicht voll den Durchblick...

Geist
 
fakt is: der user muss das ausdrucken erst besätigen. anders gehts nich!

außerdem: aufm mac kommt gar nix, also auch kein druckbestätigungsfenster!

so da sind wir nun ;o)
 
Also jetzt noch mal von Vorn Ich hab ein Bestellformular welches ausgefüllt wird. Beim versenden werden 3 E-Mails generiert die 1 ist umleitung auf Fax, die 2. ist Bestätigung für meinen Rechner zu Hause die 3 ist Bestätigung für den Anwender. Soweit alles KLAR UND FUNZT.

Jetzt möchte Ich eine Schaltfläche mit der ein ähnliches Formular leer als Faxformular ausgedruckt wird. (Brauche Ich für NeuKUNDEN) Rechtliche Absicherung usw.

Wenn der user nun die Schaltfläche für Fax drückt soll das andere Formular LEER ausgedruckt werden und nicht in einer Klickorgie enden.

Danke Gruss Ralf
 
window.print() ruft den Print Dialog auf.

mit <a href="javascript:window.print()> muss dein User 2 mal klicken.

mit <body onload="window.print()"> muss dein User nur 1 mal klicken.

Korrigiert mich falls ich hier was Falsches sage.
 
Das hat nix im PHP-Forum verloren, weil da serverseitige Einflüsse ja keinen Einfluß zu haben scheinen... :)

Einfaches Drucken von Seiten ist mit JavaScript kein Thema, sofern der User JavaScript-Unterstützung seines Browsers aktiviert hat.

Wenn du ein anderes Formular als das zum Mailen verwenden willst und nicht möchstest, dass das ganze über ein zweites PopUp-Fenster läuft, dann ist es sinnvoll, wenn du dein zu druckendes Formular in einen unsichtbaren Frame einfügst (Frameset mit 0/100-Verteilung).

Drucken ist afaik nämlich nur dann möglich, wenn das zu druckende Dokument bereits irgendwo geöffnet vorliegt.

hth,
Geist
 
Klasse die letzten beiden Antworten bringen mich weiter. Und das es nichts mit PHP zu tun hat konnte ich nicht ahnen.
Deswegen ist ja ein Forum das wenn ich alles wüste würde ich hier nicht kommuniezieren.
Trotzdem Danke und Gruss Ralf
 
Ist ja auch kein Problem - aber woher soll man als Helfender genaues wissen, wenn einem der Fragende nicht soweit Informationen erteilt, wie man benötigt, um zumindest den Zusammenhang zu verstehen? :)

Vage Vermutungen sind dann immer das einzige, was man bieten kann - und dass damit in 95% der Fälle keinem geholfen werden kann, ist pure Logik.

Nextes Mal gleich von vorneherein alle Infos zusammentragen, die zum Verständnis notwendig sind und dann geht die Lawine hier auch ab. ;)

Gruß,
Geist
 

Neue Beiträge

Zurück