~ Fax ~

S

Skinnner

Hi,

mein Vater hat eine Faxkarte in seinem PC drin, jetzt möchte er gerne von seinem Laptop aus Faxe über diese Karte schicken. Gibt es da ein Programm womit man das machen könnte? Oder funktioniert da nur die Remote-Desktop-Methode?

Danke für euere Hilfe :)
 
Funktioniert das als Drucker
Ich kenne das bei mir. Ich habe eine ISDN Fritzcard PCI und die installiert mir dann einen Fax-Drucker
 
Man braucht keine spezielle Software, wenn man Windows XP verwendet. Es gibt einen Microsoft eigenen Fax-Dienst, den man nur noch zu aktivieren braucht. Eine engl. Anleitung gibt es bei Microsoft:
Howto Fäxxn
 
joa ... mein Vater hat auch eine FrizFax PCI Karte, aber er hat Windows 98 SE drauf, aber man kann diesen Fax-Drucker nicht von anderen PCs verwenden, wegen dem Treiber, wie kann ich des lösen? in dem ich Windows XP drauf installier?
 
Nein das wäre echt übertrieben. Aber Du kannst soweit ich weiß einen ähnlichen Dienst über 95/98 laufen lassen: http://www.microsoft.com/technet/archive/win95/w9p9731.mspx

Eine andere Lösung:
http://www.ppedv.de/software/freeware/faxperson.aspx

und besonders interessant:
http://www.shamrock.de/capifax.htm

Kleiner Nachteil von Capifax - aber für einen Privatanwender vielleicht dennoch interessant:
Probieren Sie CapiFax aus!Die CapiFax-Demo läuft nach jedem Start zwei Stunden oder für bis zu 20 Sende- oder Empfangsvorgänge, danach werden Anrufe vom Fax-Programm nicht mehr akzeptiert und keine Faxe mehr gesendet. Beim Beenden und beim Neustart werden vorhandene Sendeaufträge gelöscht, und in der gesendeten Titelzeile erscheint immer "Shamrock-CapiFax".

Software und Handbuch finden Sie nach der Installation im Windows-Startmenü. Sie finden alle nötigen Informationen im Handbuch (Startmenü - Programme - CapiFax - Handbuch). Lesen Sie bitte unbedingt das Kapitel "Server-Installation" im Handbuch.

Die Demo-Version kann wie CapiFax-Pro auf bis zu acht Kanälen senden und empfangen. Sowohl der Fax-Server als auch die Client-Software mit dem Fax-Druckertreiber laufen unter Windows 95, 98, ME, NT, 2000, XP und 2003.
 
Zurück