Fax vom Pc aus senden

Ansgar67

Grünschnabel
Hallo Leute,
ich habe mal ne frage (habe über die Suche nichts gefunden!)

ich habe ein Laptop und den Drucker BROTHER MFC-490CW per W-Lan über die Easybox von Vodafone verbunden.
Es ist alles richtig installiert und funktioniert auch!!
jetzt meine Frage: wie kann ich Documente die auf dem Laptop sind über W-Lan faxen

nach der Inst ist dem Kontexmenü hinzu gefügt worden: senden an > Faxempfänger!!
ich habe es ausprobiert, und es kam sofort die Meldung: der Assistent hat das Doc gesendet.
ABER: er hat es an MEIN EIGENES Fax geschickt! ich hatte nicht mal eine Möglichkeit eine Faxnummer einzugeben!
demnach scheint es ja, ohne Faxmodem im Laptop, zu funktionieren!!
über das brother Control Center kann ich zwar auch faxen, aber nur wenn ich vorher das Dokument auf den Drucker lege!! Da bringt das das ganze W-Lan nichts!! kann ich gleich am Gerät die Nummer eingeben!!
Es bringt mir aber nichts das die Faxe bei mir ankommen!! wie schaffe ich es eine Faxnummer einzugeben

Ich hoffe ihr habt es verstanden was ich möchte

vielen dank für Eure Hilfe im vorraus


P.S.: auf der Brother homepage und im Handbuch steht auch nichts
 
...ich befürchte, Du hast gleich mehrere Probleme auf einmal :
  • Ungeduld
  • Handbuch nicht vollständig gelesen
  • evtl. Druckertreiber nicht richtig installiert
es hilft übrigens in keinster Weise , wenn man hier eine größere Schrift wählt oder den Thread pushed um möglichst schnell eine Antwort zu bekommen, es ist in Europa(speziell Deutschland) Wochenende, d.h. es sind nur wenig Leute bereit sich mit speziellen Sachen auseinanderzusetzen ! Außerdem gilt im kompletten Text die Netiquette !
Nun zum Lösungsansatz: Hast Du
  1. in der Systemsteuerung/Drucker einen Drucker namens Brother PC Fax ?
  2. versucht mal aus einer Anwendung(Word, Acrobat, Excel etc) etwas über diesen Drucker zu drucken ?
  3. die komplette Software installiert ?
 
Ungeduld: ich hatte gehofft, dass nach 26 std. evtl. doch jemand eine antwort für mich hat.
Handbuch: was das faxen betrifft, habe ich jeden buchstaben gelesen.
Druckertreiber: es ist alles richtig und komplett installiert (hatte ich oben schon erwähnt) drucken funktioniert einwandfrei

1.Systemsteuerung: ja ist Brother PC-Fax (sogar 3x!!)
2.aus Anwendungen heraus drucken geht.


@akrite:Habe jetzt aber das Problem selber gelöst (hast mich auf eine Idee gebracht)

wenn ich auf Datei / senden an / Faxempfänger gehe, MUß ich auf PC-Fax umstellen!:):) das habe ich nicht gesehen. stand halt auf Drucker!

ES FUNKTIONIERT!
 
... ich hatte aus Deinen Formulierungen geschlossen, dass Du wahrscheinlich nur eine Datei sendest, der Drucker aber nicht so recht weiß was er tun soll. Außerdem ist das Faxen über den PC, und für den PC, auch nicht anderes als drucken - halt nur übers FAX, das sollte dann anspringen und Dir den Ziffernblock/Adressbuch zur Vefügung stellen aus dem Du den Empfänger auswählst/anrufst.
So funktioniert das bei allen anderen Software-Faxen auch, warum also nicht bei Dir auch ?!
 

Neue Beiträge

Zurück