FavIcon soll in der Desktopverknüpfung zu sehen sein

Ich hätte gerne mal Maiks Aussage geprüft, dass es "bei den modernen Browsern funktioniert ohne Einbindung in der HTML" ... doch leider bekomme ich gerade meinen IE6 nicht zu laufen um dort zu prüfen ob dort das favicon.ico ohne Einbindung gezeigt wird. Ich denke mal ja!
Der recht betagte IE6 zählte gewiß noch nie zu den modernen Browsern :suspekt:

Da muß die Seite erstmal in seine Favoritenliste wandern, damit er beim nächsten Seitenaufruf das Favicon in der Adreßzeile anzeigt.

mfg Maik
 
Hallo,

mich würde interessieren ob es bei Dir jetzt auch aus dem FF geht,
nachdem Du erfolgreich eine Verknüpfung aus dem IE erstellt hast.

Meine persönliche These: Es funktioniert nur dann, wenn die favicon.ico
Datei im Ordner "Temporary Internet Files" liegt und dort wird sie der IE
wesentlich wahrscheinlicher eintragen als der FF :)

Gruß
Nils
 

Anhänge

  • favicon.jpg
    favicon.jpg
    28 KB · Aufrufe: 64
Ich glaube Du hast recht! Zuerst muss der IE das Icon lesen und speichern damit es auch der FF zeigen kann.

Danke
 
Zurück