Farbverlauf interpolieren

Xerosaar

Grünschnabel
Moin.

Ich habe gerade Marks Fireworks Tutorial durchgearbeitet. Soweit klappt alles wunderbar, ich denke ich habe langsam ein Gespür für die Funktionsweise eines Xpresso Netzes bekommen.
Nun möchte ich die Feuerwerksschaltung erweitern und komme gerade nicht weiter.
Über ein neues XPresso Nullobjekt TP_Farbverlauf möchte ich die Farbe von Partikeln über einen in den Benutzerdaten definierten Farbverlauf interpolieren.
Über P Pass -> p Daten lesen hole ich mir Lebenszeit und Alter der Partikel und berechne mir über eine Divison hieraus einen Wert n zwischen 0 und 1, 0=gerade geboren, 1=gestorben
Was ich jetzt brauche und nicht finde ist ein Node, dem ich Farbverlauf und genannten Wert n übergeben kann und der mir daraus resultierend die Farbe des Farbverlaufs an der Position n liefert, den ich an die Lichtquelle weitergeben kann.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

RTFM hat nicht geklappt, entweder bin ich zu blöd zum Suchen oder so wie ich mir das ganze gedacht habe klappt es nicht.

Grüße
Daniel
 

Neue Beiträge

Zurück