Farbton in Animation fliessend ändern

ferdinandschaefer

Grünschnabel
Hallo zusammen,

auf meine Frage habe ich bei langer suche noch keine Antwort gefunden, vielleicht klappts es so:)

Wie kann ich in einer Animation die Farbe eines Objektes sanft in eine andere Wechseln lassen (unter ausnutzung des gesamten Farbspektrums)?
Wenn ich im Anfangs- oder Endframe an den Farbtönen spiele ändern sich die Einstellungen immer für alle Frames, anders als z.b. bei der Deckkraft!

Weiß jemand Rat!

Viele Grüße,

Ferdi
 

LRK

Erfahrenes Mitglied
Hm, also wenn ich bei einem Objekt etwa den Ebenenstil "Farbüberlagerung" animiere, kriege ich einen schönen Übergang von dem einen Schlüsselbild bis zum Nächsten. Wie gehst du vor?
 

ferdinandschaefer

Grünschnabel
Hey,

ja bei der Farbüberlagerung klappt es bei mir auch, bei meiner vorgehensweise leider nicht:(

Ich habe ein Logo aus vielen Grüntönen, Grau und Schwarz auf weißem Hintergrund. Nun möchte ich alle Grüntöne sanft durch andere ersetzen.
Dazu habe ich eine neue Einstellungsebene "Farbton/Sättigung" erstellt. Am Regler kann Farbton kann ich nun wunderbar fließend mit den Farben spielen. Allerdings scheint es mir das man diese Neue Einstellungsebene leider nicht animieren kann?!
 

LRK

Erfahrenes Mitglied
Hm, ja, diese Regler in den Einstellungsebenen lassen sich wohl noch nicht animieren. Vielleicht reicht es aber auch, wenn du der Einstellungsebene eine weiche Maske anfügst und diese in der Animation verschiebst. Je größer der Verlauf, desto einheitlicher verändert sich das Bild.