Farbstärke

F

FirstBlood

Hallo und guten morgen allerseits

Beim konvertieren meiner psd files in .jpg oder .gif verlieren die farben irgendwie x-trem an stärke das bild sieht nachher wie eine helle kopie aus... natürlich bleibt 000000 auch 000000 also bei schwarz und so sieht man kein unterschied, aber bsp. bei schönem starkem orange oder blau verblassen die farben irgendwie, also wie krieg ich son starkes orange / blau / ... / .. hin welches beim konvertieren bleibt?


THX and Greetz


.::FirstBlood::.
 
also wennst bei ...für Web Speichern und jpeg nimmst dann nimme hohe qualität und und 70% und das hackerl bei optimiert sonst kruezt nix mehr an dann sollt eigentlich die farbe farbe bleiben ;-))



mfg Arcaine
 
Hai

danke aber das war mir scho klar, ich kann auch auf 100 raufschrauben, bleibt gleich. gib mir mal en hexacode von nem starken orange wie das von digitaldeath.de da links, ich mach dann ma en feld konvertiers und stells schnell ins web

weiss sonst wer was?
 
hm, welche Version von PS hast Du denn?

Könntest mir, wenn Du magst, die psd zuschicken und ich speicher sie mal als .jpg ab...dann seh ich auch eher was Du meinst.

(bei digitaldeath sind es ja viele orange-töne, eins von den dunklen hat #ff7802 und von den hellen #ffb200)
 
tz...shivÄÄ bist mir zuvor gekommen des geht ned ;-)))

ich will ja auch helpen hEhE


nunja mehr wie shiva kann ich dir eigentlich auch ned sagen.
 
echt nett!!

thx echt nett von euch, hab über shiivvers profil ihr ne mail geschrieben, schreib mir mal bitte hab meine mail addy reingelegt.


Greetzt

FirstBlood
 
mhh das problem hat sich noch ned gelöst, nur wissen wir jetzt um was es genauer geht:

vergleich

also hinten seht ihr einen printscreen, und vorne das aktuelle fenster, alle grafiken die in photoshop sind haben irgendwie einen dunkleren effekt, das liegt ned am monitor oder so, es liegt an irgendwelchen ps einstellungen

NEED HELP


greetzt


FirstBlood
 
was hast du für ne farbtiefe aufm desktop? weil cih hatte ähnliche probleme mit 16 bit...versuch mal 32 bit :)
 
jo 32bit true color :I das system neu aufgesetzt und ps installt.... langsam gehts mir aufn wecker, weiss KEINER ne lösung??


[edit]

Ok ok ich habs jetzt, es waren die farbeinstellungen unter bearbeiten, den rgb auf meinen monitor rgb modus setzen --> lösung

Danke für die Bemühungen, vorallem an shiivva


[/edit]


Greetzt


FirstBlood
 
kein Problem...deswegen gibts beim Installieren von Photoshop ja immer am Anfang "Farbmanagement" um Photoshop halt an den Monitor anzupassen...

schön, dass es jetzt funktioniert...
 
Zurück