Farbrausch . . .


Schaumkelle

Grünschnabel
Hallo erstmal alle zusammen aus der Tutorial.de Community ^^

Ich bin zwar schon n bisserl länger hier bei euch gemeldet, aber bisher hab ich mich immer nur an eurer Tutorial-Sammlung bedient ^^
Das soll sich aber nun ändern . . . wenns nicht unerwünscht ist . . .

Um das obrige kurz zu erklären, also ich bin noch nicht sooo lange dabei am Computer Grafiken zu erstellen. So um die 1-1,5 Jahre sinds jetzt wohl...
Und so langsam denke ich das meine Bilder auch schon recht ansehnlich werden und man sie auch mal zeigen könnte.

Ich arbeite mit Photoshop und 3dsMax und meine Bilder sind auch meist ein Mix von beiden . . . so wie dieses hier halt auch

Zu dem Bild:
Das Sternentor und das Raumschiff hab ich mit Maxe modeliert, texturiert und beleuchtet. Mit Photoshop die Szene dann vollendet . . .
Mein eigentliches vorhaben war eigentlich, dass Raumschiff durch die Atmosphäre eines Planeten fliegen zu lassen. So das das Raumschiff selber in 3 Segmente geteilt ist. Also der äußere Teil noch aus der Atmosphäre herraus, der 2te direkt mit einem schönen Effekt sozusagen mittendrin und der 3te Teil halt schon durch und auch anders farbig dann.
Lange Rede kurzer Sinn: Das hat leider aber irgendwie noch nicht funktioniert und deshalb habe ich noch ein Sternentor gebastelt und das Raumschiff dann letztendlich auf diese Weise in Szene gesetzt, hehe ^^
Naja, bin gespannt was ihr davon haltet, hätte noch mehr arbeiten auf Lager wenn ihr Interesse habt . . .


Hmmm, mal so was anderes: Wie kann man das Bild direkt in den Post einfügen...

€ by Schaumi: Achso, das passiert von alleine hehe

Und noch n € : Bin ich hier richtig mit meinem Bild in der Werkstatt oder kommen hier nur "unfertige Bilder rein" . . . sehe da noch nicht durch, weil die Galerie ist ja so wie ich das jetzt verstehe nur für gut bewertete Bilder
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Schaumkelle

Grünschnabel
Hmmm, ich hab das Bild mal in den anderen Thread gepostet, weil ich es ja eigentlich für komplett halte..
Sorry für dieses wirr warr, bin halt noch Frischfleich bei euch hier . . . .

Bitte mal löschen hier Herr Moderator :)

Dankä
 

thekiller

Viceinator
Ich glaube verschieben können es Moderatoren oder Admins auch^^

Naja du deinem Bild:
Erstmal bin ich überrascht, dass noch keiner was zu deinem Werk geschrieben hat.
Ich finde es wirklich sehr gut gelungen! Die Farbdynamik ist klasse!
Die Kompositions ist auch gut und das Modeling sieht auf den ersten Blick auch gelungen aus.
Also von meiner Seite haste Respekt!
Mich würde mal interessieren wie du dieses Blitzartige gebilde gemacht hast => Photoshop oder 3DS Max? Sieht wirklich seh schick aus!

Also für diese Leistung bekommste von mir volle Punktzahl!

MfG Manu
 

Schaumkelle

Grünschnabel
Ja erstmal danke für die Kritik Schlange . . .

Also das mit den Schatten ist mir wohl auch aufgefallen das das physikalisch so nicht wirklich korrekt sein kann . . . und hab ich auch nochmal nachgebessert gehabt.

Zum Thema Blitz fällt mir nur eins ein: DAS FÄLLT AUCH IN DIE KATEGORIE KÜSTERLISCHE FREIHEIT ....

Ja ne , nichts für ungut: Hast ja auch Recht und ich hab mir da auch keinen Kopf gemacht wo der nu anfängt und wo er endet.
Ich wollt das Bild halt optisch auch nur n bisserl füllen mit ihm . . . .

Für die Oberfläche vom Plani hab ich eigentlich recht lange gebraucht.
Alles was ich vorher versucht hatte, passte immer nicht wirklich zu dem leichten Comic-Stil von dem Bild. Und mit dem Resultat war ich dann aber sehr sehr zufrieden.
 

Schaumkelle

Grünschnabel
Das soll die Energie darstellen, die das Tor aufbaut um das Loch im Raum Zeit Kontinuum hervor zu bringen . . .

Schau dir mal mein neues Bild in der 3D Ecke an, würd mich interessieren was du dazu sagst.