Farbraum

AaleX

Grünschnabel
Moin Leute
Ich habe ein zwar ein kleines nur ein kleines Problem aber nach stundenlangen Googlen habe ich immernoch keine Antwort gefunden.
Ich habe hier eine *.mov datei die ich als hintergrund in meiner animation habe..
rendere ich nun meine animation mit dem Hintergrund zusammen raus ist der Hintergrund heller als vorher.
Beim nachbearbeiten in After Effekts komme ich dem original zwar nahe aber nicht genau auf den Farbton. Wäre zwar alles kein problem wenn der Farbton nicht die Farbe des Kunden wäre.

Arbeitet C4d mit einem anderen Farbraum ? kann ich den Farbraum auswählen wie z.b. sRGB oder Adobe RGB ?

gruss
Alex
 
Hat der Hintergrund ein Render-Tag mit aktiviertem Hintergrundcompositing?

Ansonsten (und diesen Weg würde ich immer vorziehen schon weil man damit flexiebler bleibt: Multipass-Rendering und dann alles in der Postpro zusammenfügen.
 
das war auch meine erste Überlegung
aber ich hab mittlerweile herrausgefunden das man in quicktime movies also *.mov´s kein Farbprofil einbetten kann
hab den Hintergrund nun als Tiff-Sequenz rein geladen und nun funktioniert es
Ich danke dir trotzdem für deine fixe Antwort

gruss
Alex
 

Neue Beiträge

Zurück