Farbproblem beim Rendern

Jewelz

Grünschnabel
Hallo,

ich habe ein Problem beim Rendern, ich habe einfach mal einen Würfel gemacht, das Material ist grün und hat eine Spiegelung mit Fresnel Tex. Wenn ich es rendere, ist es als hätte ich einen Schleier drüber, die Farbe ist milchig (s. Bild). Ich habe schon alles Mögliche an Einstellungen probiert, aber ich komme nicht dahinter (bin auch erst Anfänger in C4d).
Weiß jemand, woran es liegen kann?

Danke und LG
Jewelz
 

Anhänge

  • wuerfel.jpg
    wuerfel.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 8
Ok, das verstehe ich schon, aber ich habe was nach einem Tutorial gemacht (Cubes/ Youtube) und bei dem sieht es nicht so aus, es glänzt richtig schön "metallisch", obwohl der den gleichen Boden (weiß mit Leuchten) und Himmel (weiß) hat. Wie kann ich das denn hinbekommen? Es gibt ja auch viele andere Bilder mit weißem Boden, wo die Reflektion auch besser ist.

Vielen Dank.
 
Kann es sein, dass du die R12 benutzt, das Tutorial für eine ältere Version ist?

PS: Metallisch und ein grünes, spiegelndes Material - da liegen Welten dazwischen. Insofern wäre es hilfreich, das Tutorial zu kennen.
 
Also, ja, ich habe R12, ich weiß aber nicht, welche Version um Tut. genutzt wird. Das Viedeo gibts hier: http://www.youtube.com/watch?v=ixFSbDMVHoM

Ich möchte gern, dass es bei mir so (ähnlich) aussieht, wie in dem Tut.

THX :)

EDIT: Achso, ich habe das auch mal in R10 probiert, ist das gleiche Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich das Tutorial gesehen habe, sehe ich da nichts von einer metallischen Textur.
Die Ursache könnte in der leicht anderen Perspektive bei dir liegen, wodurch sich der weiße Boden teilweise zum Grün mischt. Im Video ist es meines Erachtens frontaler.
 
Was erwartest Du? In einer völlig weißen Umgebung, wird auch nur weiß reflektiert. Wenn Du mehr willst , brauchst Du mehr Umgebung oder eine nette Textur im Umgebungs-Kanal.

Grüße, CUBE
 
Ok, danke an Euch.
Ich hab halt schon Bilder gesehen, bei denen es mehr reflektiert ("glänzt")....
Cubeman, was heißt "mehr Umgebung"?
 
Cinema 4d ist ein leerer Raum. Um etwas zu reflektieren, muss etwas da sein, was reflektiert werden kann. Das meint Cube damit.
Und wenn Du Dir die Anfangs-Animation mal genauer angeschaut hättest, dann hättest Du gesehen, dass das Grün dort sogar noch heller wird, je nach dem, wie die Würfel gerade ausgerichtet sind.
 

Neue Beiträge

Zurück