farbige scrollbar in index.htm einbringen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

carmencita

Grünschnabel
Ich habe ein Problem. Ich möchte für meinen Hauptframe eine farbige Scrollbar. Habe es von der Definition her soweit auch schon fertig.
<style type="text/css">
body {
background-color:#CCFFFF;
color:#FFFFFF;
scrollbar-base-color:#00CCCC;
scrollbar-3dlight-color:#00CCCC;
scrollbar-arrow-color:#00CCCC;
scrollbar-darkshadow-color:#00CCCC;
scrollbar-face-color:#00CCCC;
scrollbar-highlight-color:#00CCCC;
scrollbar-shadow-color:#000000;
scrollbar-track-color:#CCFFFF;
}
wenn ich das jetzt in den HEAD der Frameseite einfüge, ist zwar die Scrollbar farbig, aber der ganze andere Rest : Text, Frames, Navigationsleiste... ist weg. Was muß ich noch angeben, damit es funktioniert?

Carmen

das habe ich auch schon ausprobiert.Geht aber auch nicht. Zeigt mir jedes Mal alles, was ich bisher schon auf der Seite geschrieben habe nicht mehr an.
Habe jetzt eine Lösung gefunden, weiss aber nicht, ob das so richtig ist. Es funktioniert zwar komplett alles, aber ich habe dazu den ganzen Taxt, Tabelle und so unter html geschrieben,also
<html>
<head>
<style type="text/css">
body {
color:#003366;
scrollbar-base-color:#00CCCC;
scrollbar-3dlight-color:#00CCCC;
scrollbar-arrow-color:#000000;
scrollbar-darkshadow-color:#000000;
scrollbar-face-color:#00CCCC;
scrollbar-highlight-color:#00CCCC;
scrollbar-shadow-color:#000000;
scrollbar-track-color:#CCFFFF;
}

</head>
<body></body>
</html></style>
hier hin

Klappt das dann auch nachher im Internet mit anderen Browsern?
Carmen:eek:

Das würde ich lieber nicht so machen. Zum einen ist es einfach falsch, zum anderen gibt´s wirklich mit einiger Sicherheit Probleme mit manchen Browsern. Wo hast du eigentlich bevor du dir deine neue Lösung zusammengezimmert hast, dein </style> zugemacht? Das taucht in deinem ersten Beitrag gar nicht auf. Du weißt schon, dass das auf jeden Fall noch innerhalb des Heads zugemacht werden muss oder?

Flüchtigkeitsfehler

Na klar. Idiotischer Flüchtigkeitsfehler von mir. Habe vergessen </style> in den head einzufügen.
Vielen, vielen Dank.
Jetzt klappts.
Carmen:-) :-)

hab auch dazu ne frage
bei mir funktioniert das mit dn farbigen scrollbars net..weiß nit warum! ich hab schon mit css oder nur normal mit <style> probiert aber das alles net! need help!

sorry:
<html>
<head>

<style type="text/css">
body {
scrollbar-base-color:#000000;
scrollbar-arrow-color:#000000;

}
</style>

</head>

<body>