Farbfläche in AE lässt nur Farbwerte von 0-100 zu?

Einstein3000

Mitglied
Hallo zusammen!

Ich arbeite gerade mit Affter Effects und möchte eine simple Farbfläche (Ebene/Neu/Farbfläche) erstellen. Allerdings lassen sich dort nur RGB-Werte nur von 0-100 angeben(sieht mir nach Prozentangaben aus, kann ich überhaupt nicht gebrauchen). Wo kann ich das umstellen? Im Handbuch habe ich nichts gefunden. :confused:


Liebe Grüsse

Gabi
 
Hallo,

so viel ich weis kann man das nicht umstellen. Schau mal nach ob man an der Seite bei den Einstellungen angeben kann ob das in Prozent stehen soll. Meistens must du dann das Häckschen weg machen.

MfG

MasterofSLK
 
Hallo,

leider steht dort nichts. Weder unter Bearbeiten/Voreinstellungen noch unter Ebene findet sich etwas. Komisch ist nur, dass in dem Buch was ich gerade durcharbeite steht, man sollte die RGB-Werte 255,128,78 eingeben!? Ich frage mich, wie man das anstellen soll. Naja, ist ja nicht weiter schlimm. Man kann die Werte ja subjektiv einstellen. Wäre schön, wenn man das umrechnen könnte. 100% gleich 255, 50% gleich 127,5? Ist also auch nicht möglich. Versteh jedoch nicht, warum Adobe bei den meisten Produkten die Möglichkeit bietet, aber hier versagt!!

Liebe Grüsse

Gabi
 
Tja Adobe hat halt sehr viele Macken wenn du mich fragst! Mein After Effects ist andauern einfach so abgestürtzt! Entschuldigung das ich dir nicht weiterhelfen konnte=(( Hoffe jemand kann dir helfen :) FF^^

MfG

MasterofSLK
 
Zurück