Farbfehler - Probleme mit 3ds max

realk4mikaze

Grünschnabel
Bis gestern war alles friede freude eierkuchen, aber dann schlagartig ist alles anders.

Die polys ich markiere sind nicht mehr rot sondern pink....
Meine Grauen grundmateriale sind weiß und alle materials aus der library haben nen grellen touch...

Woran kann das liegen? Fehler in der matrix welcher mich zur neuinstallation zwingt? Oder kann man das mit einer einstellung rueckgaengig machen?

mfg
 
Im mat-editor die Ambient-Light auf Schwarz stellen und bestätigen.
Nur das mit den Polys kann ich nicht nachvollziehen, vllt ist Max schwul geworden.
 
Du könntest mal ausprobieren, den Grafikkartentreibe zu wechseln (zB. von Direct3D nach OpenGL) bzw. zu aktualisieren.
 
im mat editor rumzu mehr hat nix gebracht, nur eben primaer die grundfarben auf grau gesetzt, die anderen farben haben immer ncoh einen grellen weiß stich.

Gerade auch die neusten treiber gezogen und hat auch nix gebracht :(
 
Es gibt bei den Einstellungen noch die Gammakorrektur. Vielleicht wurde dort versehentlich ein zu hoher Wert eingestellt. Standardmäßig steht der glaub auf 1,8 (oder 2,2).
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann fällt mir jetzt auch nichts mehr ein. Hast Du mal versuchsweise den Treiber auf OpenGL oder Software umgestellt?
 
Einstellungen - Ansichtsfenster - Treiber wählen - von Direct3D umwandeln. Danach das Programm neu starten.
 
Achso, k danke. Aber waere unnoetig gwesen.

Habs hinbekommen. CREAGA hats eigentlich schon gesagt...nur hat er nicht gesagt wo ich das ambient einstellen soll :p

Musste im mat editor auf options gehen, da war komischerweise weiß eingestellt, ein klick auf default brachte mir dann auch das schwarz wieder rein.

Also danke fuer die hilfe, dann kann ich ja freudig weiter machen :)


mfg
 

Neue Beiträge

Zurück