Farbenblind?

Precog

Erfahrenes Mitglied
hi,

ich hab hier eine seite,
auf der man sich auf 'Farbenfehlsichtigkeit'
oder 'Farbenblindheit' hin testen kann....

FARBENBLIND???

ich bin rot-grünblind (kann es aba unterscheiden...)....
son sche**...
liege mit 0,2 was weiß ich unter dem
normalen-->hat ein augenarzt gesagt.

ihr könnt ja mal schreiben, ob ihr auf der oben genannten
site zahlen in ALLEN kreisen gesehen habt.. (natürlich bevor
ihr unten nachgeguckt habt ;))

cYa
victork

PS: wen ihr nochwas zum farbsehen bezüglich berufspiloten
fragen wollt, TUT es (hab mich da lang und breit rüber informiert)
 
Zuletzt bearbeitet:
is kein scherz...

ich seh zwar in der rechten spalte alle
(wenn auch die 8 nur undeutlich)
aba in der linken seh ich nur den obersten...

sonst: SPOTS

cYa
victork
 
Original geschrieben von boom
Bei mir auch, wie es zu erwarten war :)

Gilt auch für mich.

Mein LK-Lehrer war rot-grün-blind, das wurde manchmal ganz lustig, wenn wir für Diagramme/Markierungen/Schraffuren oder so unterschiedliche Farben genommen haben. Würde jedenfalls mal gerne für einen Tag rot-grün-blind sein - kann mir das auch schwer vorstellen.
 
bei mir funst auch noch alles! *puh*

Man kann es sich ja auch ziemlich schwer vorstellen Taub oder blind zu sein!!! obwohl man das leicht nachmachen kann! aber ich glaub wenn man wirklich so etwas hat ist das am anfang bestimmt brutal schwer damit klar zu kommen!
 
Original geschrieben von Cyclone
aber ich glaub wenn man wirklich so etwas hat ist das am anfang bestimmt brutal schwer damit klar zu kommen!

Sofern man Taubheit, Blindheit, Lähmung o.ä. erst zu Lebzeiten etwa durch einen Unfall erlangt, glaube ich das auch. Wer von Geburt an so eine Behinderung hat, kommt wahrscheinlich damit klar. Für diejenigen ist es vielleicht brutaler, dann plötzlich - durch eine Operation o.ä. - etwa wieder sehen zu können.
 
Hm, weiß ich nicht, ist sicher von Fall zu Fall unterschiedlich :)

@cocoon: Es ist 100 mal lustiger wenn dein Lehrer legasteniker ist, und nur reden ODER schreiben kann ^^ Wenn er redet setzt die Rechtschreibung aus und niemand weiß was er uns mitteilen will ^^
 
Zurück