Farben unter Radiosity

der_karl

Erfahrenes Mitglied
Hallo miteinander!

Ich habe ein großes Hotelgebäude mit einer langen, flachen Frontwand. Diese Wand ist in einem typischen Altbau-DunkelGelb.
Es gibt in diesem Gebäude einen Hof, und auch hier haben die Wände diese Farbe. Und hier (im Schatten) wird sie auch richtig angezeigt.
Aber die Farbe an der Front (wo die Sonne draufballert) ist viel zu hell.
Ich beleuchte mit dem Daylight-System und benutze die Logarythmic Exposure Control.

Frage: Im realen Leben ist die sonnenbeschienene Fläche natürlich auch etwas heller, aber dabei auch kraftvoll in der Farbe. Muss ich das in Max etwa faken, sprich die Frontfarbe anpassen, oder mache ich etwas falsch?

Ich danke Euch
der_karl
 

locat

Grünschnabel
Versuch mal unter "Render -> Umgebung / Effekte" und da bei der Logarithmische-Belichtungssteuerung setzt dann den Hacken bei "Tageslicht außen".
Vielleicht wird es dann besser

Lg
 
Zuletzt bearbeitet: