farben funktionieren nicht mehr !! :-?

sparkly

Grünschnabel
Hallo,
Ich hätte da mal eine Frage. Und zwar ist es so, dass immer wenn ich Photoshop CS3 starte kann ich bevor ich ein neues Projekt unten alle Farben einstellen z.B. gelb. nun wenn ich dann oben auf Datei - Neu... geklickt habe kann ich plötzlich nur noch von garu bis schwarz die Farbtöne haben ich kann zwar gelb anklicken oder rot es wird aber nciht "ausgeführt" woran kann das liegen? hab ich da was falsch eingestellt oder so?
Danke
Liebe Grüße
 
Hai,

... geklickt habe kann ich plötzlich nur noch von garu bis schwarz die Farbtöne haben ich kann zwar gelb anklicken oder rot es wird aber nciht "ausgeführt" woran kann das liegen? h


Wo ist bei dir unten ? Die beiden kleinen Kästchen für Vorder- und Hintergrundfarbe stehen standardmässig auf weiss und schwarz. (Ich hoffe auch bei CS3 noch.) Die musst du immer auf die gewünschte Farbe einstellen.
Was wird den nicht ausgeführt ?

Ciao Stefan
 
Vermutlich hast du beim erstellen eines neuen Dokuments den Farbmodus Bitmap oder Graustufen eingestellt.

Unter RGB 8 Bit sollte alles funktionieren.


Alex
 
Juhuuu es geht wieder! hatte das tatsächlich auf graustufen gestellt das war wohl der grund...vielen dank für die Hilfe!
lg *sparkly*

ps: vllt kennt sich jemand damit aus? ich würde gern in ein bild sowas wie eine eigene signatur einfügen also das dann so ist das unten rechts mein name steht oder so... weiss einer wie das geht? also auch ohne diese normale textschrift sozusagen mit ner eigenen schrift? :)
 
Für eine eigeneSchrift würde ich entweder ein Grafiktablett nehmen oder die Unteschrift einscannen und dann einbauen.


Alex
 
Zurück