Farben beim Importierten Video unsichbar machen

Elljas16

Grünschnabel
Hi! Ich bin neu hier im Forum!
Ich habe ein Schwarz / Weiß video! Dieses habe ich in c4d eingebunden auf eine Ebene wie eine farbe aufgetragen!Nun möchte ich das bei dem video nur die weiße farbe zum vorschein kommt und die schwarze Farbe durchsichtig ist! Ist das möglich? wenn ja, wie gehts? Wäre mir eine super super große hilfe! Danke schon mal im vorraus!
 
Hallo und willkommen.

Ich nehme an, du hast das Video mittles einer Textur auf die Ebene gebracht. Wenn du jetzt das Video zusätzlich in den Alphakanal lädst, solltest du schon am Ziel sein. Zusätzlich kannst du im Farbkanal das Video z.B. additiv färben, falls dies gewünscht ist.

Grüße Marco
 
Also ich hab das video jetz noch in den Alpha kanal geladen aber bis jetz bleibt das video unverändert (schwarz/weis). Was muss ich nun noch verstellen das die schwarze farbe unsichtbar wird?Wäre cool wenn das ginge.
 
Ja ich habe es einer Ebene hinzugefügt. Aber nun wird das Video ganz normal im Schwarz weiß modus abgespielt ohne das die schwarze farbe transparent (unsichtbar) ist....:(. Funktioniert das bei euch oder hab ich noch was vergessen?
 
Ähem - du hast nun ein Schwarz-Weiss-Video einer Ebene zugewiesen und dafür gesorgt, dass die schwarzen Flächen ausgeblendet werden - und was ist dahinter zu sehen? Lass mich raten - der schwarze Null-Raum, der standardmäßig in Cinema zu sehen ist, wenn man rendert?
Also wird eine Schwarze Fläche durch eine schwarze Fläche ersetzt.
 
Mir ist es mit der Farbe weiß gelungen aber mit der Farbe schwarz funktioniert das irgendwie nicht... was mach ich nur falsch?
 
Wie wäre es denn mal mit Screenshots?
PS: Das kleine Häckchen bei invertieren im Alpha-Kanal ist dir schon aufgefallen, oder?
 
Jap das hab ich drinnen. Die Weißefarbe des videos kann ich unsichtbar machen. Aber nun möchte ich genau das gegenteil erzielen. Die schwarze farbe soll unsichtbar sein...Bitte um hilfe
 
Zurück