Farben austauchen

R

razor300

Hi, ich mal wieder...

ich hab hier ein Gif, 2 farbig und ziemlich "verfranzt", und würde gerne beiden farben gegen andere austauschen damit ich damit einen hintergrund basteln kann...
Kann mir einer sagen wie das geht?
"Füllen" würde zu lange dauern, zu viele kleine Ecken. Gibts da Funktion für?

Gruß & Danke
Andreas
 
nimm doch den zauberstab der makiert die ganze farbe die du makiert hast (wenn dein bild rot und grün ist udn du klicks auf grün wird ganz grün makiert aber rot nicht)
in photoshop is das das symbol neben dem lasso
 
Hi,
der Zauberstab markiert doch aber immer nur die Fläche bis zur nächster Farbe, also nicht alle weißen bzw. schwarzen Eckchen....

Das sind so viele kleine Farbflächen in dem Bild, die kann ich unmöglich alle anklicken und füllen.
 
ganz einfach

geh auf image->mode->color table
da kannste deine zwei farben gegen andere austauschen
 
Danke für den Tip, habs mittlerweile aber mit Paintshop probiert und da ging das wunderbar einfach! (Farben, Farbpalette, doppelklick und die Farben ändern)
 
@razor: Du hast schon recht, ursprünglich konnte man mit dem Zauberstab nur zusammenhängende Flächen auswählen. Inzwischen kann man aber die Option "Zusammenhängend" deaktivieren, was genau die von dir gewünschten Auwirkungen hat.
Andere Möglichkeit: Verwende Bilde>Einstellen>Farbe ersetzen...
Oder im Spezialfall, bzw. mit etwas Übung auch in jeder Situation "Bild>Einstellen>Farbton/Sättigung...
Oder du benutzt ghaleons Tip. Ist imho bei zwei Farben die eleganteste und beste Lösung...
 

Neue Beiträge

Zurück