farben auf schwarz/weiß reduzieren?

Transmitter

Erfahrenes Mitglied
hi!

welches programm bietet denn die möglichkeit von einem film die farben auf schwarz/weiß OHNE graustufen zu reduzieren?

thx schon mal
cu - transmitter
 
Farbfilme in Schwarz/Weiss umwandeln, kann man mit jedem besseren Videoschnittprogramm und zwar muss man den Saturation bzw. Farbsättigungseffekt anwenden und die Sättigung auf 0 stellen.

Premiere hat z.B. einen extra dafür zuständigen Schwarz/weiss Effekt. Einfach in der Effektpalette anklicken und auf die Szene ziehen.

Der Effekt funktioniert auch mit dem Freewareprogramm VirtualDub!
 
Einfache Dinge wie Interlacen und Ändern, mache ich auch lieber mit VirtualDub. Das ist so schön schnell und verdeckt einem nicht was abläuft.
Vergleiche: Dos -> WindowsXP

Früher selbertippen heute Wizards. Ich mag vollkommene Kontrolle lieber.
 
viele digicams haben diesen effekt schon drin, brauchste nur einstellen....
naja ich denke aber mal, dass das jeder weiß:)
 
Du hast schon recht! ABER meinst Du nicht, dass man das Original unverändert aufnehmen sollte, wenn man diese Effekte auch am PC machen kann! So bleiben Dir alle Möglichkeiten offen!

Ich halte die Effekte bei einer Kamera für Leute, die sich mit Videoschnitt am PC auskennen, nur für Spielerei!!!
 
bin da ganz deiner meinung goela ..

die quelle sollte immer in brillianter qualität und unverändert vorliegen, für den rest hat man ja den pc :)

auch fotos bahlte ich gerne in max. auflösung, bzw. mache die auch in max auflösung, auch wenn ich nachher nur 200px fürs net brauche ;)
 

Neue Beiträge

Zurück