Farbe von Rauch

Sword

Mitglied
Hallo,

ich habe ein Problem mit der Farbe des Rauchmaterials unten im Bild.
Das Material ist Zweiseitig mit einer Falloff Map als Streufarbe und Selbstillumination sowie einem Verlauf in der Opazität.

Erstellt nach einem Tutorial von hier:
Rauchtutorial

Da es aber in meinem Fall kein Zigarettenrauch sein soll, sondern Treibladungsrauch, müßter er etwas dunkler sein.
Außerdem würde er sich auch besser vom Hintergrund abheben :)

Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben wie ich die Farbe ändern kann

Danke im Vorraus.
 

Anhänge

  • hülsen 5,62x51 mm mit rauch1.jp
    32,9 KB · Aufrufe: 290
wieder was gelernt....

Habe das Problem selbst gelöst, schaust du unten
:RTFM: kann Helfen *gg*

Bin für konstruktive Kritik offen.

Trotzdem danke an alle die sich vielleicht damit beschäftigt haben. :)

So jetzt müde bin... :sad:
 

Anhänge

  • hülsen 5,62x51 mm mit rauch1.jp
    21,4 KB · Aufrufe: 271
Es ist gut, wenn man sich die Sachen vor Ort anschaut.
Z.b. auf einen Schießplatz.

Lass dir einfach mal ein paar verschossene Patronenhülsen zeigen.

Deine wirken irgendwie wie "neu", da fehlen sozusagen die Gebrauchsspuren.
 
wäre eine gute Idee, aber man kann sich ja auch anders behelfen. Siehe unten...

Werde mich mal ransetzen ne eigene Textur für die Gebrauchsspuren zu erstellen. Oder wärs besser das im Max zu machen?

Eigentlich haben abgefeuerte Geschosse nur die charakteristischen Spuren vom Lauf der Waffe, die Hülse bleibt weitesgehend intakt, bis auf die Schmauchspuren am Hülsenmund und den Abdruck vom Hahn am Amboß.
 

Anhänge

  • 308win-abgefeuert.jpg
    308win-abgefeuert.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 233
nicht nur das.. hab noch nie verchromte munition gesehen ;)
und nachdem die treibladung explodiert ist, das projektil raus ist und die leere patrone ausgeworfen wurde, qualmt da nix :p beim aufprall auf den boden löst sich dann der rest der sich noch in der patrone befindet, aber das sieht mehr aus wie staub und nicht wie rauch.

sieht sicherlich nicht schlecht aus, aber wie thorsten schon schön gesagt hat.. schau es dir einfach mal an :)
 
und die Textur würde ich in Photoshop machen und nicht in Max, denn das ist einfacher und schneller.

/edit/ eventuell kannst du dir ja eine bump-textur machen, dann kannst du die Kratzer auch plastisch darstellen.
 
So, habe mich mal mit der Polizei beraten und bin zu folgendem Ergebniss gekommen...

übrigens die Mumpeln qualmen doch nach dem sie auf den Boden gefallen sind, weil die Zündung bissl Energie frei setzt :rolleyes:
 

Anhänge

  • hülsen 5,62x51 mm mit rauch1.jp
    29,8 KB · Aufrufe: 247
Sieht wohl nur so aus, sollte dem Teil wohl mal ne andere Farbe verpasse, ist ja eigentlich nicht vom Gleichen Material wie der Rest des Ganzen...
 
Ist das ein Loch hinten in der Hülse oder sieht es nur so aus?
Falls ja dann würd ich dafür noch nen Zünder Modeln, es sei denn du willst keinen haben :>


mfg
kjb
 
Zurück