Farbauftrag verringern

sight011

Erfahrenes Mitglied
Ich hab mal ne Frage - ein Bekannter wollte wissen - wie er den Farbauftrag einer Druckdatei verringern kann!


... Dabei ist mir aufgefallen, ich wüßte selber gar nicht wie das geht - wenn ich eine pdf habe und in die seperationsvorschau gehe - kann ich mir ja den Farbauftrag anschauen - aber verringern?


mfg s-i-g-h-t

EDIT: Wird das einfach über Farbprofile - geregelt -?

Code:
Habe ein DVD Cover gebastelt, bei dem die Druckerei rummeckert, dass der Gesamtfarbauftrag 
zu hoch ist. Eine Fläche konnte ich schon so ersetzen, dass das Problem da gelöst is, allerdings 
enthält dieses Cover noch einige Bilder und innerhalb dieser Bilder is der Auftrag auch zu hoch.
Wie krieg ich das am besten modifiziert?
Projekt is in Photoshop angelegt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz gesagt, in PS rufst das entsprechende Dialogfeld mittels Strg+Shift+K auf. Dort wählst du dann im CMYK Arbeitsfarbraum "Eigenes CYMK..." und kannst hier in den Separationsoptionen einmal die gewünschte Separationsart und natürlich (u.a.) den Gesamtfarbauftrag entscheiden.

gl&hf,
Another
 

Neue Beiträge

Zurück