Falsche Ladereihenfolge

Crach

Mitglied
Hey,

experimentiere etwas mit JLabels herrum - meine Frage ist nun -> Warum werden diese Objekte bei manchen Browsern/Computern anders geladen, als bei einem selbst?

Das Problem ansich ist, wenn man zwei dieser label(JLabel1 und JLabel2) übereinander legt, liegt beispielsweise JLabel1 "oben". Nur seltsamerweise wird mir in 6 von 10 fällen gesagt JLabel2 würde oben liegen :confused:

Wie könnt man dieses problem mit der Ladereihenfole der JComponet's lösen?
 
Hab ein Applet, in welchem ich beispielsweise 3 JLabel erstellt hab. (mittels Eclipse geht das relativ einfach - einfach das Swing-Objekt auswählen und auf die Fläche ziehen...) Dann gab ich denen noch 3 verschiedene Farben, um sie auseinander halten zu können.
Das Problem ist..wie man im Anhang sieht.. das rote JLabel() liegt oben. Aber dies nur leider bei mir und ein paar wenigen anderen PC's. Bei den meisten liegt das grüne Label oben.
Hab schon vermutet, dass es vllt an der Java-Version liegt, da ich die 1.6 verwende und auf jedem anderen PC eine andere Version installiert war..

Kann man irgendwie explizit sagen, dass das rote Label immer oben liegen soll?..und das orange an zweiter Stelle und das grüne an dritter Stelle?

MfG
 

Anhänge

  • jlabel.JPG
    jlabel.JPG
    14,9 KB · Aufrufe: 10
Danke :)

War genau das, was ich gesucht hab. Werd mich da mal reinlesen und es mal ausprobieren.


EDIT:
Scheint geklappt zu haben. Bei allen Testpersonen wird es nun gleich angezeigt.^^
Auf der Seite ist ein gutes Tutorial dazu >> "How to Use a Layered Pane"

thx nochmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück