melmager
Erfahrenes Mitglied
Geht es euch auch so das wenn man in neue Programmierbereiche vorstösst das Ihr auf
falsche / unvollständige mit andren Worten unbrauchbare oder schlechte Dokumentation stolpert?
Oder die Beispiele schlicht und einfach Fehler haben die man erst nach ausführliches Fluchen findet?
Oder geht mir das nur so ?
Akuelle Beispiele gefällig?
PHP die ereg Functionen - Beschreibung der Suchpattern fehlt man verweist auf Posix
aber wie ich heute erleben durfte ist das mehr Wunschdenken.
Java JNI Interface
Beispiele bei Arrayübergabe
da habe ich mehrere Sachen angesehen 2 Unis , Sun und eine private HP
bei dem einen fehlt die Freigabe des übergeben Arrays (speicherfreigabe) das der andre als extrem wichtig einstuft.
der andre macht in der C Anteilung
sowas
jint neuesfeld[wert];
wobei wert eine Variable ist die übergeben wird.
das weiss selbst ich als blutiger C Anfänger das man so kein dynamisches Array definiert.
Mit andren Worten man muss sich aus mehreren Quellen die Informationen zusammen suchen
und hoffen es ergibt sich ein richtiges Bild -
das es es nicht so ist, ist eine Ursache meiner grauen Haare
So genug Dampf abgelassen
falsche / unvollständige mit andren Worten unbrauchbare oder schlechte Dokumentation stolpert?
Oder die Beispiele schlicht und einfach Fehler haben die man erst nach ausführliches Fluchen findet?
Oder geht mir das nur so ?
Akuelle Beispiele gefällig?
PHP die ereg Functionen - Beschreibung der Suchpattern fehlt man verweist auf Posix
aber wie ich heute erleben durfte ist das mehr Wunschdenken.
Java JNI Interface
Beispiele bei Arrayübergabe
da habe ich mehrere Sachen angesehen 2 Unis , Sun und eine private HP
bei dem einen fehlt die Freigabe des übergeben Arrays (speicherfreigabe) das der andre als extrem wichtig einstuft.
der andre macht in der C Anteilung
sowas
jint neuesfeld[wert];
wobei wert eine Variable ist die übergeben wird.
das weiss selbst ich als blutiger C Anfänger das man so kein dynamisches Array definiert.
Mit andren Worten man muss sich aus mehreren Quellen die Informationen zusammen suchen
und hoffen es ergibt sich ein richtiges Bild -
das es es nicht so ist, ist eine Ursache meiner grauen Haare

So genug Dampf abgelassen

Zuletzt bearbeitet: