dawnyell
Mitglied
Hm, ich bin fast am Verzweifeln... Wenn ich mit Illustrator ein Dokument anlege, wird die Schrift beim Ausdrucken falsch dargestellt, meistens teilweise fett oder halbfett... (Ein Teil eines Wortes ist z. B. richtig dargestellt, ein anderer Teil fett). Das Problem tauchte ganz plötzlich auf. Es ist egal, ob das True-Type- oder PostScript-Fonts sind, die ich da verwende. Beim Drucken aus anderen Programmen, wie z.B. Micro$oft Word, wird alles aber richtig dargestellt. Selbst das Umwandeln der Schrift vor dem Drucken in Pfade ändert nichts an der Sachlage.
System: Windows 2000, Illustrator 9.0.2, neuster Adobe TypeManager (light) - wobei es unerheblich ist, ob der TypeManager installiert ist oder nicht.
Das Problem taucht aber nur auf, wenn ich die Illustrator-Dokumente über den PostScript-Treiber auf einem PostScript-Drucker ausgebe. Vor einigen Tagen funktionierte das alles noch ohne Probleme...

System: Windows 2000, Illustrator 9.0.2, neuster Adobe TypeManager (light) - wobei es unerheblich ist, ob der TypeManager installiert ist oder nicht.
Das Problem taucht aber nur auf, wenn ich die Illustrator-Dokumente über den PostScript-Treiber auf einem PostScript-Drucker ausgebe. Vor einigen Tagen funktionierte das alles noch ohne Probleme...